nymphensittiche wollen nicht fliegen

Diskutiere nymphensittiche wollen nicht fliegen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hey, hab seit ca. 2,5 wochen 2 nymphensittiche. nun habe ich schon ein paar mal den käfig geöffnet und die beiden wollen nicht heraus. die waren...
C

Classisi

Guest
Hey,
hab seit ca. 2,5 wochen 2 nymphensittiche. nun habe ich schon ein paar mal den käfig geöffnet und die beiden wollen nicht heraus. die waren vorher in einer großen aussenvoliere. ich denke, da in dem käfig oben nur eine kleine tür ist, wollen die nicht raus. was soll ich tun?? die große tür ist unten.
MFG.
Classisi
 
Lass den Nymphen erstmal etwas Zeit. Nymphen sind manchmal kleine Schisser wenn es um Neues geht.
Häng ihnen doch an die Tür wo sie rein und raus sollen Hirse hin. Viell. verstehen sie dann das sie dort raus können. ;)
 
Und biete ein paar schöne Landeplätze außerhalb des Käfigs an! Zusammen mit der Hirse und Geduld wirkt das 100%ig.
 
Thema: nymphensittiche wollen nicht fliegen
Zurück
Oben