Oh je wenn das die Mama sieht

Diskutiere Oh je wenn das die Mama sieht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hugo hat immer die Pflanzen im Visier:D :D :D
S

schnubbel57

Guest
Hugo hat immer die Pflanzen im Visier:D :D :D
 
Verwüstungen in deutschen Wohnzimmern

Ahoi,

Du hast ja einen netten Nymphensittich in Deiner Grünplanze hocken. Wie sah die denn 10 Minuten später aus?

Eigentlich müsste man mal eine Webseite eigens für Verwüstungen einrichten. Wenn ich mir so anguck, was meine Birdies binnen 3 Stunden mit einem Basilikum anstellen...

Sonnige Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • verwuestung.jpg
    verwuestung.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 128
Hallo Andreas :0-

und willkommen bei uns im Nymphenforum :) :p 8) .



Ist schon wahnsinn was unsere Haubenschlümpfe innerhalb kürzester Zeit schreddern können 8o ;) .

Was für die Vögels auch noch gesund ist ist Vogelmiere , die gibts z.B. bei Dehner in Töpfchen und wächst nach dem Schreddern wieder nach.
 
Hallo:0-

Das können meine auch und habe meine guten Pflanzen ganz schnell in Sicherheit gebracht:D

Jetzt haben Sie nur noch Pflanzen wo sie dran drüfen und abschreddern was das Zeug hält.
Habe leider noch keine Aufnahme davon gemacht. Werde dieses aber mal nach holen um das Chaos:D bildlich festzuhalten:D :D
 
Ich habe auch eine "Heuschreckenplage" zu Hause:
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 103
und wie und man möchte sie nicht mehr missen:D
 
und wie die gucken

können und wehe du sagst nicht guten morgen oder gute nacht dann schaut er richtig beleidigt oder dreht mir den Rücken.

Aber: Ein schöner Rücken kann auch entzücken:D :D
 
Wertsachen in Sicherheit bringen!!!

Moin allerseits,

was meine verrückten Hühner mit nem Ficus angestellt haben, könnt ihr bei dem Bild nur erahnen *g*

Hmm... wie es mit der Gefährlichkeit von einem Ficus aussieht? Sieht so aus, als wären die Nymphis gefährlicher gewesen *ggg*

Sonnige Grüße aus Bochum
Andreas
 

Anhänge

  • ficus.jpg
    ficus.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 47
...und Flocke setzt nach

eigentlich ist ja unsere Flocke die Große Abrissmeisterin...
 

Anhänge

  • ficus2.jpg
    ficus2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 44
Mein Ficus

die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben:D
habe ich rechtzeitig in Sicherheit gebracht, dafür darf er bei uns einen Korkenzieherbaum zerschreddern:) :)

Leider sind die Pic`s davon bei mir nix geworden:(
Werde das aber so schnell wie möglich nachholen.;)
 
Giftig

nöö, meine haben einen zerschreddert eh ich mich versah und sie leben glücklich und zufrieden wachsen und gedeihen prächtig und strotzen vor Gesundheit , schnell mal auf Holz klopf.

Nein, sind nicht giftig
 
Ficus

Ahoi...

ob ein Ficus giftig ist?
Zuerst hatten wir ja auch bedenken. Im Nymphensittichbuch von GU war der Ficus nicht gelistet. Zudem hatten wir im Web auf vielen Nymphensittichseiten Bilder von völlig verwüsteten Ficus-Pflanzen inkl. Sittichen gesehen.

Da unsere Pflanzen in der Zwischenzeit schon recht zernagt waren, und unsere Vögel sich noch ordentlicher Vitalität erfreuen kann ich nichts negatives Berichten.

Allerdings reagieren manche Menschen allergisch auf den Ficus. Auf einer Amateur-Webseite sah ich auch den Ficus als Giftig+ eingestuft.

Ich werde die Pflanzen vorsichtshalber ins Büro umsiedeln, dort soll es schließlich auch mal grün werden.

Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass Tweety recht giftig werden kann *g*

Euch allen eine gute Gesundheit
Rotohr aka Andreas www.rotohr.de
 
Thema: Oh je wenn das die Mama sieht
Zurück
Oben