Papageienalleinfutter von Dr Harrison

Diskutiere Papageienalleinfutter von Dr Harrison im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Hab meinem Grauen (19 J.) immer Papageienfutter als Körnermischung gegeben, ferner Obst, Nüsse, gekeimte Körner,... Laut TA hat der...

  1. Timneh

    Timneh Guest

    Hallo,

    Hab meinem Grauen (19 J.) immer Papageienfutter als Körnermischung gegeben, ferner Obst, Nüsse, gekeimte Körner,...

    Laut TA hat der Vogel aber eine "Verfettung " der Vene (Röntgenaufnahme), darher seien besonders Sonnenblumenkerne und Nüsse viel zu fetthaltig für ihn. Der Vogel mußte auch gegen Pilzbefall behandelt werden. Deswegen hat er mir Dr Harrison's Papageienfutter empfohlen. Soll ohne Konservierungsstoffe, Pestiziede, Pilzbefall usw. sein.

    Was haltet Ihr von den Pellets von Dr Harrison ? Ich bin da etwas skeptisch. (Das Futter ist auch ziemlich teuer)

    LG
    Timneh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    uns hat der TA auch zu diesem Futter geraten, weil alles Wichtige darin enthalten sei und die Tiere sich aus Futtermischungen einseitig ernähren würden. (Picken halt nur das raus, was sie gern mögen)
    Ich finde den Preis von Harrison auch sehr hoch und kaufe es daher nur ab und an bzw. unsere Beiden bekommen das als Leckerlies! Sie sind völlig verrückt auf die Bröckchen.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  4. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Hallo,

    ich finde diese Pelletts zu einseitig. Bei richtigen Körnern haben die Grauen auch noch was zu tun - sie müssen die Körner spelzen.

    Es gibt aber auch andere Körnerfuttersorten ohne Nüsse und Sonnenblumen - versuch es doch erstmal damit.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Timneh,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

    Von der ausschließlicher Pelletfütterung halte ich persönlich nicht so viel.
    Eine gute Körnermischung enthält schließlich mehrere Körnersorten, was auch für Abwechslung sorgt.
    Wir wollen ja auch nicht täglich einheitliche Astronautennahrung futtern :D .

    Ich würde die Pellets parallel zu einem guten Diätfutter reichen, so könnte Dein Grauer von beiden Quellen provitieren und bräuchte nicht ganz auf seine Körner zu verzichten :zwinker:.

    Daneben solltest Du täglich möglichst viel Frischfutter in Form von Obst und Gemüse reichen, was immer gut ist ;) .

    Da es hier ausschließlich um die Ernährung geht, verschieb ich Dich mal in passende Forum ;) .
    Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Du Dich und Dein Grauen mal separat im Graupapageiforum vorstellen würdest :zwinker:.
     
  6. Timneh

    Timneh Guest

    Vielen lieben Dank für Eurer Ratschläge. Dann werd ich mich mal über ein gutes Diätfutter schlau machen.

    LG
     
Thema: Papageienalleinfutter von Dr Harrison
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dr harrison papageienfutter

    ,
  2. Harrison Papageienfutter

    ,
  3. dr. harrison papageienfutter

    ,
  4. papageienfutter pellets dr. Harrison erfahrungen,
  5. dr. harrisons papageienfutter
Die Seite wird geladen...

Papageienalleinfutter von Dr Harrison - Ähnliche Themen

  1. Externe Papageiensprechstunde Ulm mit Dr. Bürkle am 1 April 2017

    Externe Papageiensprechstunde Ulm mit Dr. Bürkle am 1 April 2017: Hallo Ihr Lieben, wie Ihr wißt, gibt es im Umkreis von Ulm keinen wirklich vogelkundigen Tierarzt und nun hält Dr. Bürkle am 1. April 2017...
  2. 02.04.15 Fachvortrag in 89584 Ehingen-Erbstetten ( Raum Ulm ) von Dr Bürkle

    02.04.15 Fachvortrag in 89584 Ehingen-Erbstetten ( Raum Ulm ) von Dr Bürkle: Dr Bürkle hält am 02 April 2015 im Rahmen seiner Sprechstunde, auf dem Schullandheim Vogelhof in 89584 Ehingen-Erbstetten einen Fachvortrag zum...
  3. Heute 17.12.2014 Gefahren im Haushalt für Vögel mit Dr Britsch

    Heute 17.12.2014 Gefahren im Haushalt für Vögel mit Dr Britsch: Heute 17:05-18:00 Dr. Gerd Britsch im SWR Fernsehen bei Kaffee oder Tee- Gefahren für Vögel im Haushalt.
  4. Harrison futter in München oder online zum Verkauf?

    Harrison futter in München oder online zum Verkauf?: Hallo, ich bin neu in München. Ich muss wissen, wo sie Lebensmittel zu verkaufen für meine Agaporniden Harrison und Vitamine Avix (Palmöl). Ich...
  5. Treffen der Aviatornutzer am 08.09.2013 in Beverungen mit Dr. Rheinschmidt+Dr. Bürkle

    Treffen der Aviatornutzer am 08.09.2013 in Beverungen mit Dr. Rheinschmidt+Dr. Bürkle: Am 08.09.2013 findet in Beverungen auf dem Papageienhof Dreiländereck ein kostenloses Treffen für alle Nutzer des AVIATORs statt. Als Gastredner...