Papageientrainer in Stuttgart und Umgebung

Diskutiere Papageientrainer in Stuttgart und Umgebung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Miteinander, ich habe immer noch Probleme mit meinem angreifenden Grauen. Jetzt habe ich erfahren, dass es Papageientrainer gibt -...
R

rubrolo

Neuling
Beiträge
9
Hallo Miteinander,
ich habe immer noch Probleme mit meinem angreifenden Grauen. Jetzt habe ich erfahren, dass es Papageientrainer gibt - allerdings nicht in Stuttgart und Umgebung.
Keiner meiner spezialisierten Tierärzte, auch nicht der Stuttgarter Papageientreff können mir helfen. Die einzige in der Googlesuche ist Frau Niemann - Sie ist allerdings inzwischen verzogen und wenn sie zur Beratung nach Stgt. kommt, sind die Reisekosten recht groß mit Tendenz zum Steigen in Zeiten von Corona.
Morgen will ich noch im Tierheim anrufen und hoffe, dass ich dort einen Trainer gesagt bekomme.

Langsam habe ich den Eindruck, dass Süddeutschland in Hinsicht Papageien absolute Provinz ist

Grüßle
rubrolo
 
Es sind anscheinend nur noch 5 Personen die sich allerdings nicht treffen - wahrscheinlich zu wenige. Ich habe die Mail **********
 
Moin rubrolo,
hast du den Tretakt bei deinen beiden Grauen schon einmal beobachten können? Ich frage mich gerade, ob Zora wirklich eine Henne ist...
 
Nein, das habe ich - und ich habe sie seit 6 Jahren - noch nicht gesehen, nur gegenseitiges Füttern. Zora ist aber eindeutig eine Henne - Blutuntersuchung.
 
Dann würde ich zumindest sagen, dass da eine gewisse Frustration herrscht. Könnte eventuell ein Grund für die Aggressionen sein..
 
Hallo,

eventuell könntest du mal mit dem Redakteur der PapageienUmschau Herrn Obermüller Kontakt aufnehmen. Könnte mir vorstellen, dass er dir einige Papageien-Trainer nennen kann.
 
Wie sieht es denn mit der Unterbringung aus? Komplette Wohnungsvögel,was für ein Platzangebot? Täglicher Freiflug bedeutet nicht automatisch Platz. Wenn die Geier sehr territorial eingestellt sind,beanspruchen sie vielleicht das Wohnzimmer und du störst da eben. Bei so was muss man immer auch mal um die Ecke denken.Du bist vielleicht der Meinung,das die Geier optimal untergebracht sind,aber die Geier sind anderer Meinung.Ist nur so ne Idee.
 
Hallo miteinander. Habe gerade eine Trainerin gefunden - Der Vorschlag Herrn Obermüller zu kontaktieren war Gold wert! Vielen Dank
Sam & Zora.
Meine Geier sind reine Wohnungsvögel und können den ganzen Tag im Wohnzimmer rumtollen - Den Morgen verbringen sie in der Küche - finden sie anscheinend toll.
Übrigens steigert sich die Aggressivität sichtbar und merkbar, so dass ich mich auf einen Angriff wochenlang einstellen kann. Im Moment ist er wieder völlig ok - da beißt er nur, wenn ich ungeschickt hantiere und nicht aufpasse.
 
Thema: Papageientrainer in Stuttgart und Umgebung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben