Paprika mit Kernen füttern

Diskutiere Paprika mit Kernen füttern im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich hätte ein kurze Frage: Kann ich meinem Edelpapagei Paprika mit den Kernchen verfüttern? Bisher schneide ich immer nur kleine...

1. Sajü

Sajü Guest

Hallo ich hätte ein kurze Frage:
    Kann ich meinem Edelpapagei Paprika mit den Kernchen verfüttern?
    Bisher schneide ich immer nur kleine Würfelchen.:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 10. Juli 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo Sabine,

Ich lasse die Kerne bei meiner Bande immer mit drin.
    Die Kerne sind auch das, was als erstes verspeist wird ... :)

4. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

genau das :) die sind nämlich ´CHÖÖÖÖN ´CHAAAAAAAF :)

5. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Auch ich verfüttere an unsere Graue Paprika mit Kernen,die sind besonders beliebt.

6. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo!

Und das schadet nicht? Von wegen Nachtschattengewächs, Alkaloiden etc.? Oder hängt das mit der Größe des Vogels zusammen (Graupapa <-> Welli)? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Verwunderte Grüße,
    Rebecca

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Rebecca

Die Samen in den Paprika schaden nicht, können ohne Bedenken mit verfüttert werden.

Zur Familie der Nachtschattengewächse zählen auch: Aubergine und Kartoffel, wobei man Kartoffel nur gekocht füttern sollte.

Ich lese öfter ( im Forum) man sollte keine Nachtschattengewächse verfüttern, wo steht das eigentlich geschrieben?

Gruß

Nicole

9. iris

iris Guest

Hallo,
    Also, ich gebe meinen immer den Strunk der Paprika, mit Kernen dran. Die Kerne werden teilweise gefressen oder nur durch den Käfig geworfen.

Von wegen Nachtschattengewächs, auch Menschen können teilweise auf Nachtschattengewächse reagieren, denn die Kerne sind leicht toxisch. Allerdings ist die Konzentration sehr gering, und ich habe noch keine Probleme bei meinen Geiern festgestellt.

Thema:

Paprika mit Kernen füttern

Die Seite wird geladen...

Paprika mit Kernen füttern - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  5. Insekten in Futter entdeckt

Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?