Partner für meine Kira gefunden, ihr Rico ist da !

Diskutiere Partner für meine Kira gefunden, ihr Rico ist da ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hey lumpi, nimm doch ein abgabetier :) da sind vielleicht keine babies mehr aber die sind dankbar und du rettet ja praktisch damit ein...

  1. #21 EinHerZ f.Tiere, 4. Mai 2009
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hey lumpi,
    nimm doch ein abgabetier :)
    da sind vielleicht keine babies mehr aber die sind dankbar und du rettet ja praktisch damit ein tierleben bzw sorgst dafür das es ein schönes zu hause bekommt! :prima:
    überlegs dir...
    den es gibt sooooviele papageien die nach 1-17 jahren oder ältern noch abgegeben werden aus zeitmangel oder wegen rupfen (einsamkeit weil ohne partnervogel).
    sogar weil die grauen keine lust haben z.b. zu sprechen ein papagei ja zum KNUDDELN UND SPRECHEN da ist - werden welche abgegeben...

    wollts dir ans herz legen... @ elke auch :)

    süße bilder übrige :D

    liebe morgendliche grüße nimue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 EinHerZ f.Tiere, 4. Mai 2009
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  4. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Habe nun ein Männchen gefunden

    :dance::freude::prima:
    Habe gestern abend die tolle Nachricht erhalten,
    dass bei der Geschlechtsbestimmung 4 Männchen nun zur Auswahl stehn.
    Uiui das wird ja was, die sind doch alle so süß,
    da fällt die Auswahl bestimmt nicht leicht.
    Na ja heute Abend werden wirs wissen :zwinker:
    Ich glaube Kira freut sich auch hihi
    die AV haben wir nun auch schon angefangen, der Schutzraum ist fast fertig
    da werden hoff ich am Wochenende die Fliesen gelegt.
    Der Zaun kam gestern per Post auch :prima: nun muß nur das Wetter noch ein bischen mitmachen, wollen heut um 11 außen Betonieren, dass das auch vorwärts geht.
    Ich freu mich sosehr für Kira und hoffe dass sie sich mit Rico schnell anfreundet und sie dann bald umziehen können :+party::+party:
    Viele Grüße
    Elke
     
  5. #24 Tierfreak, 6. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke,

    das sind ja super Neuigkeiten :zustimm:.

    Wie als sind die Kleinen denn jetzt ?
    Dann mal viel Spaß beim werkeln :zwinker:. Das neue Reich wird sicher schön werden für deine beiden Süßen.
     
  6. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallochen
    also von dem ersten Paar waren es ja 2 Hennen + 1 Hahn die sind jetzt ca 15 Wochen alt. Das zweite Paar waren ja 4 davon 1 Henne und 3 Hähnchen :-)
    die sind ca. 13 Wochen genau weis ich es heute abend, haben um 16.30 Uhr Termin
    :beifall:
     
  7. #26 Julius01, 6. Mai 2009
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Elke,
    das sind ja prima Nachrichten!
    Dürft Ihr Eure Henne mitnehmen zwecks Partnerwahl?
    Liebe Grüße
    Kati

    Bei uns war es damals möglich. Unser Hahn interessierte sich zwar nur für fremdes Spielzeug und andere Näpfe, aber die Henne war zumindest schon mal sehr angetan von ihm, somit hatten wir dann schon mal gute Chancen!
     
  8. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Kati,

    das hab ich auch überlegt,
    aber der Züchter hat ca 300 Papageien, also Amazonen, Aras, Graue und Sonnensittiche, deshalb denk ich suchen wir das Männchen aus und hoffen dass alles klappt. Habe für den Anfang einen zweiten Käfig.
    Der Umzug in die AV soll dann in ca. 14 Tagen sein bis dahin hoffe ich sind sie soweit :prima:
    Grüßle
    Elke
     
  9. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Rico ist da

    :freude::beifall::freude::beifall::freude:

    so nun haben wir endlich ein Männchen ist am 23.01.2009 geschlüpft,
    er ist noch etwas verwirrt hihi ist ja auch alles neu.
    Hat sich aber gestern abend auch noch übers Futter gemacht :freude:
    als Kira bei Ihm auf den Käfig geflogen ist, kam er ihr gleich entgegen gekrabbelt. Dann haben sie angefangen zu schnäbeln, ich hoffe es geht gut.
    Werde ihm heute noch seine Ruhe lassen und morgen mal probieren wies mit fliegen aussieht.

    Grüßle
    Elke
     
  10. #29 Julius01, 7. Mai 2009
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Elke,
    das hört sich doch alles prima an!
    Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten (bestimmt positiven) Berichte!
    Das ist immer eine ganz schön aufregende Sache, wenn ein zweiter Grauer hinzukommt. Oft glaube ich, dass wir Menschen aufgeregter sind als die Geier selbst!
    toi toi toi
    Kati
     
  11. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Kati,

    ich glaube da hast Du recht, mein Mann und ich sind bestimmt aufgeregter
    als die beiden.
    Wobei Kira eigentlich nichts anzumerken ist.
    Nur Rico wird ganz verrückt wenn man in die Nähe vom Käfig kommt,
    der muß halt erst an alles gewöhnen
    Hab mal zwei Bilder der beiden vom ersten Kennenlernen angehängt.
    Ich weis nicht wie man sie direkt beim Text reinmachen kann. :traurig:

    Na ja irgendwann komm ich dahinter

    Gruß
    Elke
     

    Anhänge:

  12. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Uups das hat ja so geklappt wie ich es wollte
     
  13. #32 Tierfreak, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das schaut doch schon ganz gut aus mit den beiden :).

    Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass Kira und Rico sich ganz schnell dick anfreunden :zwinker:.

    @ all:
    Bitte nicht wundern, wir haben dieses Thema umbenannt, da mittlerweile ja ein Partner für Kira gefunden wurde.

    Wer zusätzlich gern den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] von Elke für die beiden süßen Grauen verfolgen möchte, kann hier klicken. Dort habe ich ein separates Thema dazu gebastelt :).

    Bilder kann man zum einen direkt hier im Forum hochladen, wie du ja schon getan hast.

    (Vielleicht dazu ergänzend für andere Neulinge:
    zum Bilder hochladen beim Antworten weiter unten unter dem Textfeld auf Anhänge verwalten gehen.
    In dem sich nun öffnenden Fenster kann man direkt von seinem PC aus Bilder hochladen. Falls die Datei zu groß sein sollte, hilft meist dieses Thema).

    Wenn du die Bilder beim Antworten hochgeladen hast, die gewünschten Stelle im Textfeld anklicken, wo du gern das Bild hin haben möchtest,
    dann über dem Textfeld auf die Büroklammer klicken und das Bild auswählen, welches an diese Stelle soll.
    Nun erscheint automatisch der Bildercode im Textfeld.
    Dann kannst du z.B. einfach weiterschreiben und das nächtes Bild an anderer Stelle einfügen usw.

    Viele laden die Bilder auch woanders extern hoch (ich z.B. bei imageshack) und fügen diese dann ebenfalls im Textfeld beim Antworten ein. In dem Fall erscheinen die Bilder gleich schön groß.

    Wenn man das Bild z.B. bei Imageshack so hochgeladen hat, kopiert man dort beim gewünschten Bild unten den Direktlink (unter Direct : ),
    dann einfach hier im Forum beim Antworten die gewünschte Stelle anklicken und über dem Textfeld auf das Symbol mit den Bergen und der Sonne klicken (Grafic einfügen),
    das http.. in dem nun erscheinenden Fenster rauslöschen und den Link dort einfügen,fertig.
    Bei der Vorschau erscheint das Bild dann auch gleich in voller Größe.

    Links kopiert man übrigens ganz einfach durch makieren und klick auf die rechten Maustaste + auswählen von "kopieren".
    Zum Einfügen einfach nochmal an gewünschter Stelle die rechte Maustaste klicken und nun "einfügen" wählen und schwubst erscheint der zuvor kopierte Link.
    Nur für diejenigen, die den Kniff vielleicht noch nicht kennen :zwinker:.

    Natürlich kann man das jederzeit in unserem Testforum ausprobieren.
     
  14. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo alle zusammen,

    da nun der erste Flugversuch von Rico stattgefunden hat :beifall: und es ein sehr aufregender Tag für den kleinen war, zeige ich Euch mal ein paar Bilder :prima:
    Die Flugversuche konnte ich leider nicht einfangen :zwinker: das ging zu schnell.

    Liebe Grüße
    Elke
     

    Anhänge:

  15. #34 Andrea K, 8. Mai 2009
    Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hi,
    das sieht ja super aus!!!!!!!!!:freude:
    Herzlichen Glückwunsch.
    Dein Kletterbaum gefällt mir gut,gibst du mir mal eien Anleitung.
    Ich habe zwar einen,aber der ist nicht so schön,obwohl die Geier Ihn lieben.
    So könnte ich Ihnen mal was neues anbieten.
    Liebe Grüße,Andrea
     
  16. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Andrea,

    diesen habe ich über ebay bestellt, für das Geld kann man den nicht selbst machen, steht auf Rollen und sind auch noch 2 Näpfe dabei zum einhängen.

    Habe noch einen zweiten im Büro stehen, den hat mein Mann selbst gemacht,
    da ist der Preis gleich doppelt so hoch.

    Gruß
    Elke
     
  17. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,
    zwei süße Knopfaugen hast du da beinander :beifall:
    Wenn sie so klein sind, sind sie einfach zu knuffig.
     
  18. #37 Siinchen, 8. Mai 2009
    Siinchen

    Siinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mama ?
    Für das das Rico erst 2 tage bei uns is macht er doch schon rießen vortschritte !?
    findest du nich?
    Bald sind sie ja auch beide in der AV dann können sie sich auch noch ein bisschen besser Kennenlernen
    ;)

    Grüßchen Siina
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    auch von mir Glückwünsche zu dieser wunderbar geglückten Vergesellschaftung! :freude:
    Deine beiden Süßen sind mal wieder ein Beispiel für die Richtigkeit der These: Um so jünger die Grauen bei der Vergesellschaftung sind, um so schneller und problemloser klappt diese.:zustimm:

    Wir wollen mehr Beweisfotos, bitte .... :zwinker:


    @Siina,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Sybille,

    ja das stimmt, sie sind einfach süüüüß die beiden,
    ich traue mich nur noch nicht sie zusammen in einen Käfig zu machen.
    Der kleine kann noch nicht richtig fliegen, Kira geht immer an seine Flügel,wie wenn sie ihm zeigen will wies geht :beifall:, er ist dann nach ein paar Flugversuchen fix und ferig und will dann eigentlich seine Ruhe haben.
    Ich werde mal übers Wochenend anfangen ihn Stundenweise in ihren Käfig zu lassen, mal sehn was dann passiert.
    Kira ist ja fast den ganzen Tag drausen, da hab ich bei Rico noch ein bisschen Angst.
    Es folgen bald neue Bilder.

    Viele Grüße
    Elke
     
  22. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Auch hier will ich gleich die neuen Fotos zeigen.
    Die beiden sind so süß :freude::+party:
    Das erste Bild ist Rico bei einem Flugversuch :prima:

    Elke
     

    Anhänge:

Thema:

Partner für meine Kira gefunden, ihr Rico ist da !

Die Seite wird geladen...

Partner für meine Kira gefunden, ihr Rico ist da ! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  4. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...