Partner/in für meinen Welli

Diskutiere Partner/in für meinen Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich könnte nächste Woche einen Welli für mein Welli-Hahn von einer Züchterin abholen...sie hat zwei albinos und einen weissen mit hell...
J

Jenny0207

Guest
Hallo,

ich könnte nächste Woche einen Welli für mein Welli-Hahn von einer Züchterin abholen...sie hat zwei albinos und einen weissen mit hell blauen Kopf (kann mir mal einer ein bild oder ähnliches von so einem welli zeigen???Hab so einen noch nie gesehen*g*)

Dadurch,das es albinos und ein weisser sind,und da sie ja noch sehr jung sind,kann man das geschlecht ja nicht fest stellen :(

wie soll ich das denn jetzt machen?
Hätte ich mehr Platz,würd ich sagen das ich ihn/sie nehme und wenns ein hahn ist das ich dann noch zwei hennen dazu hole...

nur habe ich ja nun auch zwei Nymphen hier und für 4wellis+2nymphen wäre hier nicht genug platz!

Habt ihr einen Tip für mich? :(

und wie lange kann es ungefähr dauern,bis mein zahmes nymphi-weibchen(1Jahr) eventuell den hahn(4Jahre) als richtigen partner akzeptiert?

Viele Grüsse
Jenny

P.S. kennt ihr eine "Günstige" Digi cam mit guter Bildqualität?Hab nur ne Polaroid...der Film ist etwas teuer auf dauer :( (25DM =10Fotos)
 
von günstigen digicams rate ich dir dringend ab
um vögel zu fotografieren solltest du mindestens 2,2 megapixel haben, und vor allem eine macro funktion und ein zoom objektiv
die preiserteste camera im moment ist ein nach nach nach folger meiner
die olympus camediamaster Z 3020
sie kostet aber immer noch 670 €
also nicht gerade ein pappenstil

zu deinem welli hahn:
wenn du nicht züchten willst (und offenbar hast du ja keinen platz) dann gehst du mit dem neuen welli kein risiko ein. entweder ist es wie gewünscht eine henne, dann ist es ja gut, oder es ist ein hahn, und hähne verstehen sich bei wellis fast immer sehr gut.
zu deinen nymphen kann ich nix sagen.... hab keine

liebe grüße
daggi
 
Digi Cam

Hallo Jenny,

es ist vom Geschlecht her eigentlich egal, was Du zu Deinem Hahn dazusetzt. Hahn und Hahn, sowie auch Hahn und Henne vertragen sich. Problematisch könnte es nur bei zwei Hennen werden.

Zu der Digi Cam.
Quelle bietet im Moment eine Revue Cam mit 2,2 MegaPixeln für 299 Euro an. Die hat ein dreifach optisches und ein zweifach digitales Zoom. Allerdings hat die nur einen 8MB Compact Flash Chip, also etwas wenig. Aber ein 64MB Chip kostet so um die 40 Euro. Naja mal Hochrechnen: d.h. nach etwa 27 Filmen mit Deiner Polaroid hast du den Preis wieder raus :D

Ich habe die Cam bei einem Freund gesehen und die macht hervorragende Bilder.

Vielleicht hast Du ja in der Nähe ein Quelle-Shop und kannst die Cam dort einmal probieren.

Gruß
NuGu63
 
Hallo,

na dann kann ich ihn/sie ja ohne Probleme für ihn holen *freu*

möchte halt nur nicht,das er alleine ist oder dann beide unglücklich sind!

Das mit Quelle hört sich schon mal gut an!Weisst du zufällig,wie die cam genau heisst???Dann könnte man mal bei ebay schauen *g*

habe eben auch eine gefunden...wie wäre die?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1344773374


Liebe Grüsse
Jenny
 
Also ein Freund hat sich eine Digicam im Mediamarkt gekauft, ein AGFA-Produkt (Name vergessen, fängt mit Mag... an), 78 MB, 3,2 MegaPix für 200 € + Karte (50 €).

Allerdings wohnt er zu weit weg von mir, in Norddeutschland, sonnst hätte ich sie mir auch gekauft, bei uns gibt es sie nicht, *heul*.
 
Das ist ja echt schade,das es die hir nicht gibt 8( und teuer ist sie ja auch nicht gerade!

Bei ebay hab ich auch schon welche gesehen mit 3,2 Megapix,2 fachen digitalzoom...nur kein Makro bei :( gehts auch ohne?

Die digicams gehen auch so für 200€ raus!Ist die Mustek MDC 3000!
 
hallo litza
die megapixel zahl alleine ist nicht entscheidend.
um detailaufnahmen oder großaufnahmen zu bekommen.....

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a30.jpg

mußt du unbedingt ein zoom haben. du bekommst auch ohne zoom bilder die okay sind. aber es ist nicht ganz einfach und vor allem kannst du nicht dicht heran gehen. sonst werden die fotos so:

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/mirja.jpg
schade drum, weil man die begeisterung im gesicht von mirja so gut lesen kann

zb sind fast alle fotos die ich bei lanzi gemacht habe mit zoom objektiv gemacht. die meisten zusätzlich mit einer macrofunktion. (das heißt, daß ich ganz dicht herangehen darf.) oben hab ich die mindestanforderung beschrieben...die camera von quelle hat das alles. bei 200 € glaube ich kaum, daß diese funktionen dabei sind. denk drüber nach, denn 200 € ist auch vioel geld, wenn du dich anschließend ärgerst. ist nicht bös gemeint, wirklich nur ein tipp.
wenn du die kamera dennoch haben möchtest, dann schau doch mal bei agfa im internet. sehr häufig kann man auch bestellen.
www.agfa.de
liebe grüße
daggi
 
Thema: Partner/in für meinen Welli
Zurück
Oben