Partnerwelli trotz Krankheit ???

Diskutiere Partnerwelli trotz Krankheit ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: meine Welli-Henne (ca. 5 Monate alt) sollte gerade ihren ersten Partnervogel bekommen, ist jetzt aber...

  1. Mildred

    Mildred Guest

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: meine Welli-Henne (ca. 5 Monate alt) sollte gerade ihren ersten Partnervogel bekommen, ist jetzt aber möglicherweise nierenkrank und wird nach Besuch bei vogelspezialisierter TÄ mit BBB (birdsbenebak) und Solidago globuli in natriumarmem Mineralwasser behandelt um den weißen Kotanteil endlich wieder durchgehend fest zu bekommen.
    Nun habe ich gelesen, daß ein neuer Partner bei kranken Vögeln Streß verursachen kann die dadurch nicht gesund werden.
    Die Frage ist, was besser ist: ein Partnervogel oder gesund werden lassen obwohl überhaupt nicht abzusehen ist, ob und wann..:traurig:

    Vielen Dank für eure Antworten von

    Mildred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Man kann es auch anders herum sehen.
    Ein Partnervogel kann auch motivierend wirken. Das hängt vom Charakter des kranken sowie des Partnervogels ab, sowie von der Krankheit selbst.
    Wenn sie sonst recht munter ist, wird ein Partner sie noch weiter aufmuntern.
    Wenn sie so krank ist, dass sie am liebsten den ganzen Tag schläft, wäre es vielleicht besser sie erstmal in ruhe zu lassen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    es kommt immer auf den Vogel an.
    Als unsere Charlie krank war ist er immer in den krankenkäfig gegangen..(war sein käfig als wir ihn bekommen haben, und er konnte immer auswählen wo er schlafen wollte) wir haben dann sein freund (Henne hatte er nicht) zu ihm gesetzt....aber er hat solange rumgemeckert bis wir den Tumi wieder raus gelassen haben.
    Sein käfig stand dann offen direkt neben die Voliere.
    Wenns nichts ansteckendes ist wurde ich sagen, partner zu ihm stellen und schauen wie er es verträgt ;)
    Bei viele Vögel hilft es wenn sie im schwarm oder beim Partner bleiben können.
     
  5. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    also mir wäre das viel zu unsicher...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partnerwelli trotz Krankheit ???

Die Seite wird geladen...

Partnerwelli trotz Krankheit ??? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstoffröhre flackert trotz EVG !?

    Leuchtstoffröhre flackert trotz EVG !?: Heute kam bei mir folgende Kombination an: TERA Lichtleiste T5 54W EVG Terraristik Aquaristik + 54 W BIO-Vital Leuchtstoffröhre 958 [HQ 54 W BV]...
  2. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  3. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...