Ziegensittich Hahn ruft ständig trotz Henne

Diskutiere Ziegensittich Hahn ruft ständig trotz Henne im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Ziegensittich Hahn Balu. Dieser ruft ständig nach der Henne Lucky. Lucky ist die zweite...

1. #1 pkoenighaus, 20.03.2023
    pkoenighaus

pkoenighaus Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Ziegensittich Hahn Balu. Dieser ruft ständig nach der Henne Lucky. Lucky ist die zweite Henne da die erste leider nach wenigen Monaten plötzlich verstorben ist. Aktuell beobachten wir das der Hahn der Henne ständig die Federn raus rupft. Wir wissen einfach nicht was mit den beiden los ist. Anfangs schien es als würden sie sich gut verstehen, ich bekomme aber mehr und mehr den Eindruck das dies nicht der Fall ist. Sie sitzt ständig im Brutkasten, brütet aber nicht. Beide haben mehr mals am Tag die Möglichkeit zum Freiflug (50 qm Zimmer). Sie hat sich schon mal ein Ei ausgebrütet dieses hat der Hahn aber kaputt gemacht.
    Hat jemand von euch eine Idee was los ist.
    Der Hahn ist ca 1,5 Jahre als und die Henne ca 1 Jahr. Der Hahn aus einer größeren Zucht Haltung und die Henne aus einer privaten Aussenvolieren Haltung.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Patrick

2. #2 Gast 20000, 20.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Nen paar Fotos wären sicher aufschlussreich... von den Vögeln, wie auch der Unterbringung. NK und Standort.
    Apropo..sind die Tiere ordnungsgemäß beringt.

Corella und Max78 gefällt das.
  3. #3 Karin G., 21.03.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

nimm doch den Kasten weg

Max78 und esth3009 gefällt das.
Thema:

Ziegensittich Hahn ruft ständig trotz Henne

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Hahn ruft ständig trotz Henne - Ähnliche Themen

1. ZIEGENSITTICH Hahn verhält sich komisch

ZIEGENSITTICH Hahn verhält sich komisch: Hallo ihr lieben Mein Hahn verhält sich seit 2 Tagen sehr komisch Er streckt den Kopf immer nach hinten und quietscht bzw fiept. Er hat am Tag...
  2. Bamberg: Suchen älteren Ziegensittich-Hahn

Bamberg: Suchen älteren Ziegensittich-Hahn: Wir suchen für unsere 10-jährige Ziegensittich-Henne - wegen Tod des Partnervogels (Tumor) - einen ebenfalls schon älteren Laufsittich im Umkreis...
  3. Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht

Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht: Mein Ziegensittich Elvis sucht nach dem Tod seiner Partnerin einen Freund oder Freundin, gern etwas älter und vielleicht auch "übrig"...
  4. Ziegensittich Hahn ist antriebslos

Ziegensittich Hahn ist antriebslos: Mein Ziegensittich ca. 1,5 bis 2 Jahre alt zieht sich zurück, fliegt kaum, nimmt nicht mehr am Schwarm teil. Er frisst normal. Ansonsten zieht er...
  5. Bestimmung Ziegensittich Hahn/Henne

Bestimmung Ziegensittich Hahn/Henne: Wer kann mir helfen, vom Züchter als Hahn gekauft Name Dixie hat sich dann begatten lassen und auch gebrütet. Sieht nach meiner Einschätzung auch...