SamantaJosefine
Foren-Guru
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau so ist es, das grundlegende muss stimmen, wenn ich das nicht abdecken kann, bin ich falsch. Wenn ich ganz und gar nicht in der Lage wäre, das Geschlecht meiner Vögel erkennen zu können. Würde ich umdenken.Sehe ich auch so,
aber da ist jedes eines eigenen Glückes Schmied! Meine persönliche Meinung ist, das wenn ich diese einfachen, grundlegenden Tätigkeiten nicht selbst durchführen kann, bin ich in der Vogelhaltung falsch. Aber das ist nur meine eigene, persönliche Meinung, und diese gehört mir. Ich möchte weder belehren, noch missionieren- lediglich einen praktikablen Weg aufzeigen.....
Der Tellerrand wird höher mit den Jahren der Erfahrung. Ich musste in meinem Leben viel lernen, schon wenn man Kinder hat, ergibt sich einiges.Und alles ist hier im Forum schon vor Jahren beschrieben worden. Daher ist der lesefreudige Forist immer im Vorteil gegenüber den Foristen, die nur eine Vogelart als "Leitlinie" haben.
Ich spreche dann immer vom "hohen Tellerrand".
Es ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll das jeder der 2 Vögel hat darauf los züchtet.ist nie genug, jedoch muss man nicht alles ausprobieren. Aber wenn Vogel, dann richtig.
Naja, wie sagt man so schön???? Zwei Vögel machen noch keinen Züchter.![]()
Also hirnloses Vermehren.Es ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll das jeder der 2 Vögel hat darauf los züchtet.
Also Entschuldigung aber es ist wirklich noch kein Meister vom Himmel gefallen… das sind meine ersten Ziegensittiche und da muss ich das Erkennen mit bloßem Auge schlichtweg noch lernen. Ganz davon abgesehen, dass das bei Mutationen auch nicht mal eben so gemacht ist, wie ja auch schon mehrfach hier erwähnt wurde.Genau so ist es, das grundlegende muss stimmen, wenn ich das nicht abdecken kann, bin ich falsch. Wenn ich ganz und gar nicht in der Lage wäre, das Geschlecht meiner Vögel erkennen zu können. Würde ich umdenken.
@FederStitchoAlso Entschuldigung aber es ist wirklich noch kein Meister vom Himmel gefallen… das sind meine ersten Ziegensittiche und da muss ich das Erkennen mit bloßem Auge schlichtweg noch lernen. Ganz davon abgesehen, dass das bei Mutationen auch nicht mal eben so gemacht ist, wie ja auch schon mehrfach hier erwähnt wurde.
Bei meinen anderen Vogelarten bin ich absolut in der Lage das Geschlecht zu erkennen. Dadurch werden es meine Ziegen bei mir aber nicht schlechter haben als die anderen.
Mit dem Handhaben anderer ggf. auch medizinisch notwendiger Dinge bin ich absolut deiner Meinung. Ich kann mir kein Tier holen und dann im Zweifel nicht helfen, weil ich es nicht anfassen kann / mag.
Exakt, und wenn ich ein Männchen und ein Weibchen halte, bin ich noch längst kein Züchter.Das habt ihr schön umgedichtet.
Richtig...ein Männchen und ein Weibchen sind noch lange kein Zuchtpaar!