Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo, kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Ziegensittiche helfen? kenne mich mit ihnen noch nicht so gut aus, würde aber...
P

pipsibird

Neuling
Beiträge
12
hallo, kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Ziegensittiche helfen?
kenne mich mit ihnen noch nicht so gut aus, würde aber doch gerne wissen wer Hahn und wer denn die Henne ist.
kennt sich da vielleicht jemand aus?
Das wäre super:)
 
Hast du vielleicht ein paar Fotos von den beiden
Der Hahn ist kräftiger als die henne... Hat einen größeren Schnabel und die rote Stirn ist ausgeprägter als bei der Henne. Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig
Welche Farben hast du denn
Ich habe ein wildfarbenen Hahn und eine zimt Henne... Sie haben gerade 4 Küken... Zwei grüne... Ein so gelbgrün... Und eine blau grau weiss... Mit weisser Stirn....
 
Hallo, vielen dank! Dann sollte der eine wahrscheinlich ein Hahn sein:) bei dem anderen wurde mir gesagt das dies ein Singsittich ist.
Also mein Ziegensittich ist Geld mit einer roten Stirn, und der Singsittich hat ein helles Gelb und einen leicht rötlichen Kopf.
Bilder kann ich gerne hochladen, einen Moment
schonmal Danke!!!
 
Das sind die Bilder :)
 

Anhänge

  • image0[28].jpeg
    image0[28].jpeg
    537,4 KB · Aufrufe: 13
  • image0[30].png
    image0[30].png
    3,9 MB · Aufrufe: 12
Bei den vielen Mutationen ist es mittlerweile schwierig die Arten zu erkennen.
Ziegensittich 30cm Ist zweifellos Ziegensittich in Lutino.
Singsittich 27 cm?
Gruß
PS mach mal nen Foto wo beide nebeneinander sitzen....ich habe so meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank! werde ich machen! Wollte den Tieren nämlich einen Partner holen und wäre ja ärgerlich wenn das dann der falsche ist..
 
Du solltest bedenken, das Singsittiche sehr aggressiv sind...eignen sich eigentlich nicht zur Vergesellschaftung mit anderen Sittichen. Man sollte sich vorher schlau machen!
Gruß
Zitiere: "Singsittiche sind für den Halter liebe, neugierige und zutrauliche Haustiere. ... Selbst von einer Vergesellschaftung mit Sittichen wie Nymphensittichen oder Schönsittichen ist vollkommen abzuraten, da Singsittiche ein recht aggressives Revierverhalten zeigen können."
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, meine Sittiche leben alle zusammen in einer großen außen Voliere und verstehen sich untereinander auch recht gut. Jedes Paar von ihnen hat seinen eigenen Nistkasten seit dem habe ich mit Aggressivität keine Probleme mehr :)
 
Hast du Singsittiche in der Voliere?
In Brutstimmung attackieren sie andere Vögel
Gruß
 
Nur den einen wo ich mir noch nicht ganz sicher war ob es ein Singsittich ist, also eine Henne ist in der Voliere.
 
Als Einzelvogel und dazu noch als Henne wird er ja wohl keinen Zirkus machen. Wenn's denn eine ist?
Hat ja keinen "Ansprechpartner". Bei mehreren verschiedenen Paaren hängt man die doppelte Anzahl an Nistkästen im Abstand von min. 1,5m auf, möglichst gleiches Modell. Wenn die Paare ihre NK ausgesucht haben, kann man überzählige wieder entfernen.
Entscheiden sich 2 Weibchen nämlich für den gleichen NK, so kann es unter den Weibchen zu bösen Beißereien kommen. Mit größerer Auswahl beuge ich da etwas vor.
Gruß
 
Thema: Ziegensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben