Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo, kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Ziegensittiche helfen? kenne mich mit ihnen noch nicht so gut aus, würde aber...
P

pipsibird

Neuling
Beiträge
12
hallo, kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Ziegensittiche helfen?
kenne mich mit ihnen noch nicht so gut aus, würde aber doch gerne wissen wer Hahn und wer denn die Henne ist.
kennt sich da vielleicht jemand aus?
Das wäre super:)
 
Hast du vielleicht ein paar Fotos von den beiden
Der Hahn ist kräftiger als die henne... Hat einen größeren Schnabel und die rote Stirn ist ausgeprägter als bei der Henne. Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig
Welche Farben hast du denn
Ich habe ein wildfarbenen Hahn und eine zimt Henne... Sie haben gerade 4 Küken... Zwei grüne... Ein so gelbgrün... Und eine blau grau weiss... Mit weisser Stirn....
 
Hallo, vielen dank! Dann sollte der eine wahrscheinlich ein Hahn sein:) bei dem anderen wurde mir gesagt das dies ein Singsittich ist.
Also mein Ziegensittich ist Geld mit einer roten Stirn, und der Singsittich hat ein helles Gelb und einen leicht rötlichen Kopf.
Bilder kann ich gerne hochladen, einen Moment
schonmal Danke!!!
 
Das sind die Bilder :)
 

Anhänge

  • image0[28].jpeg
    image0[28].jpeg
    537,4 KB · Aufrufe: 13
  • image0[30].png
    image0[30].png
    3,9 MB · Aufrufe: 12
Bei den vielen Mutationen ist es mittlerweile schwierig die Arten zu erkennen.
Ziegensittich 30cm Ist zweifellos Ziegensittich in Lutino.
Singsittich 27 cm?
Gruß
PS mach mal nen Foto wo beide nebeneinander sitzen....ich habe so meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank! werde ich machen! Wollte den Tieren nämlich einen Partner holen und wäre ja ärgerlich wenn das dann der falsche ist..
 
Du solltest bedenken, das Singsittiche sehr aggressiv sind...eignen sich eigentlich nicht zur Vergesellschaftung mit anderen Sittichen. Man sollte sich vorher schlau machen!
Gruß