Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche

Diskutiere Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenleser, wir haben seit nun zwei Wochen unser...

1. #1 mandynski, 07.08.2022
    mandynski

mandynski Neues Mitglied

Den Anhang IMG20220807111830.jpg betrachten Den Anhang IMG20220807111824.jpg betrachten Den Anhang IMG20220807111806.jpg betrachten Den Anhang IMG20220807094955.jpg betrachten Den Anhang IMG20220807094652.jpg betrachten Den Anhang IMG20220807094739.jpg betrachten Den Anhang IMG20220807094744.jpg betrachten Den Anhang IMG20220807094614.jpg betrachten

Hallo liebe Forenleser,

wir haben seit nun zwei Wochen unser Ziegensittich-Paar zu Hause... Getauft auf Erna und Hugo. Wir haben sie von einem Züchter, der aber ausschließlich andere Vögel züchtet. Diese beiden hatte er Mal zu unterschiedlichen Zeiten aus schlechten Verhältnissen gerettet. Seitdem sind sie ein Paar und unzertrennlich.
    Uns sagte er, das blaue sei das Männchen und das gelbe das Weibchen. Aber nachdem ich die nun schon gut kenne und beobachte und betrachte, bin ich der Meinung, dass es genau umgekehrt ist...

Kann uns da jemand anhand der Fotos weiterhelfen?

Danke schon Mal.

2. #2 Charlette, 07.08.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Hallo und willkommen hier ! Anhand von Fotos kann man das nicht beurteilen. Wenn du es genau wissen willst müsste man einen DNA Test machen lassen. Man schickt eine Feder ein und bekommt das Ergebnis mitgeteilt.

3. #3 Bernd und Geier, 08.08.2022
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

HIER findest Du genaue Informationen zum GEN-Test bei Vögeln.

4. Nik

Nik Mitglied

Bei der Gelben hätte ich gesagt es ist ein Weibchen, kenn mich da aber auch nicht so gut aus! Bei meinen hab ich es erkannt das sie sich verpaaren und jetzt auch Eier haben.

Thema:

Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche - Ähnliche Themen

1. welches geschlecht haben wir (fotos)

welches geschlecht haben wir (fotos): Hallo! Ich würde gerne mal wissen ob ich wirklich ein Pärchen habe oder nicht: (die Bilder sind leider nicht so toll, aber die fliegen immer...
  2. Welches Geschlecht haben meine Tiger?

Welches Geschlecht haben meine Tiger?: Welches Geschlecht haben meine Tigerfinken? Hallo! Mein Tigerfinkenpärchen hat Anfang November Nachwuchs bekommen. Die Kleinen fangen nun an,...
  3. Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?

Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2 Wochen bin ich Besitzer von 2 Wellensittichen. Jedoch weiß ich bei meinem gelben Wellensittich nicht...
  4. Welches Geschlecht???

Welches Geschlecht???: Hallo kann mir bitte Jemand sagen, ob das 2 Täuber sind? [ATTACH] [ATTACH] Würde mir von einem Züchter als Paar verkauft, aber ich denke fast...
  5. Welches Geschlecht????

Welches Geschlecht????: Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...