Pekingenten Erpel ploetzlich gestorben. Woran?

Diskutiere Pekingenten Erpel ploetzlich gestorben. Woran? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Unser gerade fuenf Jahre alter Erpel lag vor ein paar Tagen ploetzlich tot im Stall. Die zwei Tage davor war er etwas schwach und humpelte leicht....

1. Maexle

Maexle Guest

Unser gerade fuenf Jahre alter Erpel lag vor ein paar Tagen ploetzlich tot im Stall. Die zwei Tage davor war er etwas schwach und humpelte leicht. Auf der Unterseite eines Fusses hatte er eine kirschengrosse 'Beule'. Schon frueher hatte er so etwas gehabt und wir pinselten das Teil mit Jod ein.

Aber kann an so etwas eine Ente sterben? Vielleicht wenn die Beule mit Eiter gefuellt ist und eine Septikaemie verursacht. Leider vergassen wir, bei dem Erpel eine Autopsie durchfuehren zu lassen. Aber Ueberraschung und Trauer waren wohl zu gross.

Der Erpel war auf uns gepraegt und so natuerlich voellig zahm. Ein praechtiges Tier, immer lebhaft mit einem guten Appetit.

Wenn bei euch Enten ganz ploetzlich, von einem Tag auf den anderen, starben, woran hatte es dann gelegen? Wuerde uns sehr interessieren zu erfahren.

2. #2 zwergsaeger, 13.02.2006
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Hallo erstmal !

Leider kann ich aus der Entfernung natürlich nicht feststellen ! Aber swie du selber geschrieben hast hat er eine Entzündung am Fuss gehabt ! Ob Bakterien oder eine Infektinon die Ursache ist weiss keiner ! Er könnte auch Gicht gehabt haben und ist dann durch die Entzündung an einer Blutvergiftung gestorben !

Thema: Pekingenten Erpel ploetzlich gestorben. Woran?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn enten plötzlich sterben

,
  2. pekingentenküken gestorben

,
  3. pekingente plötzlich gestorben

Die Seite wird geladen...

Pekingenten Erpel ploetzlich gestorben. Woran? - Ähnliche Themen

1. Laufis: Erpel jagt Ente

Laufis: Erpel jagt Ente: Hallo ihr lieben Vogelkenner :) Wir haben jetzt seit etwa anderthalb Jahren vier Laufis - einen Erpel und drei Enten. Erpel und zwei Enten sind...
  2. Kanarienweibchen plötzlich gestorben

Kanarienweibchen plötzlich gestorben: Guten Abend zusammen, gerade eben ist mein Kanarienweibchen ganz plötzlich gestorben. Ich war nur eine Stunde aus dem Haus und vorher war noch...
  3. Unser Fritzchen ist gestorben. Suchen neuen Partner für Louis

Unser Fritzchen ist gestorben. Suchen neuen Partner für Louis: Hallo, ich habe vor vielen Jahren einen Kanarienvogel von einer Freundin übernommen, der bei mir Freiflug hatte und keine kleinen Kinder, die...
  4. Obi ist nun Witwer

Obi ist nun Witwer: Hallo, leider ist heute Nacht unsere Nymphensittichhenne gestorben. Ihr Partner ist nun alleine und trauert natürlich sehr. Auch er ist ein...
  5. Woran erkenne ich einen verzinkten Käfig?

Woran erkenne ich einen verzinkten Käfig?: Hallo ihr Lieben, wie in einem meiner vorherigen Posts beschrieben, verstehen sich meine Wellis leider nicht miteinander. Ich hatte die neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden