Pennantsittiche und Flügelhaltung

Diskutiere Pennantsittiche und Flügelhaltung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute Ich habe da eine Frage (logisch, was sonst). Unsere Geier (2 Pennantsittiche und 9 Welli's) haben eine Volierenvergrösserung bekommen....

1. Harry

Harry Guest

Hi Leute
    Ich habe da eine Frage (logisch, was sonst).
    Unsere Geier (2 Pennantsittiche und 9 Welli's) haben eine Volierenvergrösserung bekommen. Seit dem zweitpunkt hält das Pennant-Männchen den linken (und nur den linken) Flügel meist tiefer als den rechten.
    Das sein Flügel "Defekt" ist denke ich nicht da er ansonsten viel und gut Fliegt. Es ist uns aber aufgefallen das "Frau" - Pennant doch etwas schneller fliegen kann. Könnte es sein das er ev. sich was gestaucht hat??? Oder ist das einfach Imponiergehabe oder gar eine Art von Balzen??
    Vielen Dank im voraus für alle Antworten
    Harry

2. #2 Shine01, 28.01.2000
    Shine01

Shine01 Guest

Hallo Harry,

das hört sich eher nach einer kleinen Verletzung an. Vielleicht hat er sich gestoßen bei seiner Erkundungstour im neuen Zuhause. Meine Wellis sind auch erstmal in der Nacht runtergeplumst als sie einen neuen Käfig bekamen. Alles war ja noch ungewohnt neu und keine Sitzstange war da wo si vorher war. Beobachte Deinen Penanntsittich noch etwas. Falls es sich nicht von allein bessert, besuche dann lieber den Tierarzt.

Bis dann

Daniela

3. #3 Rüdiger, 28.01.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Harry!

Ich kann Daniela nur zustimmen: das klingt gar nicht nach einem Balzverhalten, bei dem stets beide Flügel leicht abgespreizt werden.
    Eine kleine Verletzung oder Verstauchung erscheint auch mir wahrscheinlich, die ja Gott sei Dank nicht allzu schlimm sein kann, wenn der Vogel noch fliegen kann. Dennoch würde auch ich mich bei einem Tierarzt erkundigen und den Vogel untersuchen lassen, eventuell gibt es auch noch andere Ursachen, die behandelt werden müssen, damit sich nichts verschlechtert.

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema:

Pennantsittiche und Flügelhaltung

Die Seite wird geladen...

Pennantsittiche und Flügelhaltung - Ähnliche Themen

1. 3 pennantsittiche und 5 wellensittiche in einer voliere

3 pennantsittiche und 5 wellensittiche in einer voliere: Situation ist die folgende: Wir haben ein Haus gekauft und haben eine aussenvoliere (etwas über 2 qm Plus etwas über 1qm schutzraum) übernommen....
  2. mein verschobener tagesrhythmus und pennantsittiche

mein verschobener tagesrhythmus und pennantsittiche: hallo und guten zusammen, ich überlege seit sehr langer zeit, ob ich mir pennantsittiche hole. die vögel sind wirklich einzigartig und...
  3. Pennantsittiche: Fee und Sasou

Pennantsittiche: Fee und Sasou: Habe jetzt mal ein eigenes Thema erstellt, damit ich nicht Arts Thread vollposte :zwinker: Ich habe meine Pennantsittiche Fee und Sasou seit...
  4. Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche): Hallo hier werde ich reglemäßig über die beiden berichten mit Fotos. So endlich ist sie da.:freude: Hab sie erstmal in ihren Käfig gesetzt.Dort...
  5. Allgemeine Fragen zu Pennantsittichen

Allgemeine Fragen zu Pennantsittichen: Guten Tag, Ich bin nun seit 5 Tagen auch glücklicher Besitzer eines Pennantsittichs (Mojito). Bis jetzt verstehen wir uns super, allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden