Pennantsittiche und Flügelhaltung

Diskutiere Pennantsittiche und Flügelhaltung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute Ich habe da eine Frage (logisch, was sonst). Unsere Geier (2 Pennantsittiche und 9 Welli's) haben eine Volierenvergrösserung bekommen....

  1. Harry

    Harry Guest

    Hi Leute
    Ich habe da eine Frage (logisch, was sonst).
    Unsere Geier (2 Pennantsittiche und 9 Welli's) haben eine Volierenvergrösserung bekommen. Seit dem zweitpunkt hält das Pennant-Männchen den linken (und nur den linken) Flügel meist tiefer als den rechten.
    Das sein Flügel "Defekt" ist denke ich nicht da er ansonsten viel und gut Fliegt. Es ist uns aber aufgefallen das "Frau" - Pennant doch etwas schneller fliegen kann. Könnte es sein das er ev. sich was gestaucht hat??? Oder ist das einfach Imponiergehabe oder gar eine Art von Balzen??
    Vielen Dank im voraus für alle Antworten
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Harry,

    das hört sich eher nach einer kleinen Verletzung an. Vielleicht hat er sich gestoßen bei seiner Erkundungstour im neuen Zuhause. Meine Wellis sind auch erstmal in der Nacht runtergeplumst als sie einen neuen Käfig bekamen. Alles war ja noch ungewohnt neu und keine Sitzstange war da wo si vorher war. Beobachte Deinen Penanntsittich noch etwas. Falls es sich nicht von allein bessert, besuche dann lieber den Tierarzt.

    Bis dann

    Daniela
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Harry!

    Ich kann Daniela nur zustimmen: das klingt gar nicht nach einem Balzverhalten, bei dem stets beide Flügel leicht abgespreizt werden.
    Eine kleine Verletzung oder Verstauchung erscheint auch mir wahrscheinlich, die ja Gott sei Dank nicht allzu schlimm sein kann, wenn der Vogel noch fliegen kann. Dennoch würde auch ich mich bei einem Tierarzt erkundigen und den Vogel untersuchen lassen, eventuell gibt es auch noch andere Ursachen, die behandelt werden müssen, damit sich nichts verschlechtert.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Pennantsittiche und Flügelhaltung

Die Seite wird geladen...

Pennantsittiche und Flügelhaltung - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...