Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Diskutiere Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...

1. Muffin

Muffin Neues Mitglied

Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre alter pennantsittich (männlich) sie vertragen sich alle toll. Er kommt aus einer schlechten Haltung. Und freut sich über Gesellschaft.
    Jetzt die Frage: ich hab ein Jungtier bekommen eine Dame. Ein paar Monate alt nicht geschlechtsreif. Weil der Vater grob war. Ab wann kann ich die beiden zusammen setzen? Sie sehen sich täglich und interessieren sich für einander. Möchte aber nicht dass der Kleinen was passiert.

2. #2 sittichmac, 25.07.2022
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    also zum thema gemeinschaftsvoliere sage ich nichts mehr.

bist du dir wirklich sicher dass der jungvogel eine henne ist (dna) denn nach meiner erfahrung. zeigen die althähne aggressionen gegen ihre männlichen jungen und nicht gegen die mädels.

3. Muffin

Muffin Neues Mitglied

Hey, ja es ist eine Henne. Gut zuwissen das er gegen ein Mädel nichts macht. Und natürlich bekommen beide eine neue Voliere. Danke für die Antwort.

Thema:

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe! Pennantsittich hat Geschwür

Brauche dringend Hilfe! Pennantsittich hat Geschwür: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe aber eine eher traurige Frage. Mein Pennantsittich (geb. 1993) hat ein Geschwür (Krebs oder so was) am...
  2. Pennantsittich brauche Rat

Pennantsittich brauche Rat: Hallo Leute, Ich wollte mir demnächst ein Pennantsittich Pärchen holen bzw. einen hahn und eine henne und da ich gelesen habe das das mit dem...
  3. Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet

Pennantsittich in Düsseldorf gesichtet: Hallo Zusammen, seit einigen Tagen hält sich in unserem Garten ein vermutlich entflogener Pennantsittich auf. Er macht einen fidelen Eindruck....
  4. Unterschiede im Balz erhalten Pennantsittiche und Strohsittich

Unterschiede im Balz erhalten Pennantsittiche und Strohsittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe ein Pennantsittich Paar in der Außenvoliere und der Hahn ist sehr aggressiv zur...
  5. Pennantsittich und Prachtrosella Paar?

Pennantsittich und Prachtrosella Paar?: Ich habe mir ein rosella Weibchen für meinen pennantsittich gekauft. Weil ich weit und breit nicht fündig geworden bin und nicht weiter wollte,...