Pennantsittich brauche Rat

Diskutiere Pennantsittich brauche Rat im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, Ich wollte mir demnächst ein Pennantsittich Pärchen holen bzw. einen hahn und eine henne und da ich gelesen habe das das mit dem...
Honey8

Honey8

Mitglied
Beiträge
123
Hallo Leute,
Ich wollte mir demnächst ein Pennantsittich Pärchen holen bzw. einen hahn und eine henne und da ich gelesen habe das das mit dem verpaaren nicht so ganz einfach sein soll brauche ich euren rat hat da villeicht schon jemand erfahrungen gesammelt? Und könnt ihr mir ein paar Tipps darüber geben ?
Ich fände es schön wenn mir jemand weiterhelfen kann..
 
Hallo!
Du solltest die beiden in eine Voliere setzen, die von den anderen Vögeln getrennt ist. Pennantsittiche können in der Brutzeit ziemlich agressiv andern Tieren gegenüber werden.
Im Internet gibt es viele Pennantsittiche, die abgegeben werden. Such dir doch welche, die schon ein Paar sind. Damit tust du den Tieren was gutes und hast keinen Stress mit der Verpaarung. :zustimm:
liebe Grüße!
 
ja das mit der voliere ist mir klar ich züchte auch schon seit längerer zeit wellensittiche, Nymphensittiche,Ziegensittiche und schönsittiche... und habe interesse mir etwas neues anzuschaffen deswegen habe ich mich schon reichlich informiert und habe immer wieder gelesen das das mit der verpaarung kompliziert ist..

die beiden werden dan auch eine volieren von den maßen 2x2x3 HxBxT bekommen und ich denke da könne sie sich austoben sie haben einen schutzraum der allerdings direkt neben den anderen schutzräumen liegt sie sich aber nicht sehen können...

ich habe nur das problem wie alt sollte den wen ich mir ein zuchtpaar hole die beiden sein und was für ein preis sollte es sein ?
 
huhu, wenn du dir ein pärchen kaufen möchtest und mit denen noch im gleichen Jahr zur Zucht schreiten willst, sollten die beiden mind. 2 Jahre alt sein. Du kannst aber besser jetzt nach einem Pärchen suchen, dann können sie sich bei dir eingewöhnen und schreiten dann evtl. nächstes jahr zur Brut.
In Pennis steckt man nicht drin manche haben zwei Bruten im Jahr und andere nur eine oder keine.....
Wir haben dieses Jahr eine neue Henne kaufen müssen, da die alte leider eingegangen ist. Dieses Jahr ist mit Nachwuchs nichts gewesen und wird auch nicht mehr...... wir hoffen auf das nächste......
Für ein Pärchen welches schon erfolgreich gelegt und gezogen hat biste ca bei 100 Euro. Jungvögel bekommst du ab 30 euro aufwärts.
Du kannst natürlich auch JV`s aus diesem Jahr nehmen und sehen wie sie erwachsen werden, und sich ausfärben..... naja das zumindest bei den großen.

Lg
 
Thema: Pennantsittich brauche Rat
Zurück
Oben