Pepperoni

Diskutiere Pepperoni im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich versuche immer den "Kleinen" Abwechslung in der Ernährung zu bieten. Wenn ich mir nicht sicher bin, schlage ich bei...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    ich versuche immer den "Kleinen" Abwechslung in der Ernährung zu bieten. Wenn ich mir nicht sicher bin, schlage ich bei "Arndt´s Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien" nach. Da ist ja alles sehr gut beschrieben.
    Bei Pepperoni stand, daß es einige Arten gibt (besonders allerdings Kakadus) , welche sie gerne annehmen.
    So habe ich also am Samstag die Peppies gekauft und auch auf Obstspießchen gesteckt. Eine habe ich selbst probiert. Sie waren so scharf, daß ich Schluckauf 8o bekommen habe. -> Habe sie dann wieder runtergerissen vom Obstspießchen und mich nicht mehr getraut. sie zu kredenzen:~
    Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

    Sind sie denn nun geeignet? Würde mich echt mal interessieren.

    Vielen Dank vorab und
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    also ob sie schärfe schmecken,weiß ich auch nicht.
    Aber meine zwei sind total verückt danach und wenn sie dann
    anschließend knutschen wollen.....:k .Ich schmecke die Schärfe8o
     
  4. Chris73

    Chris73 Guest

    Peperoni

    Einer meiner Nymphen liebt Peperoni!:D

    Und ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass Vögel keine Peperoni-Schärfe schmecken können. Zumindest laufen sie dann nicht zum Wassernapf (wäre ja eh nicht gut)!

    Aber ich denke, dass Peperoni gesund sind und wenn sie die Schärfe nicht schmecken können, sehe ich keinen Grund, warum sie keine Peperoni kriegen sollten.!

    Chris
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ich danke Euch vielmals! Ja, dann versuche ich es noch einmal (oder besser sie; - Ich auf gar keinen Fall :D )


    Wohl bekommts! ;)

    Übrigens Knobi habe ich schon versucht, mochte aber keiner. Zwiebel mögen die Amazonen ganz gerne, meine Kleinen aber auch nicht. Ich versuche aber trotzdem immer mal weiter. Es gibt jeden Tag etwas "Ungewöhnliches", wenn verfügbar.
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Paperoni sollen angeblich auch gut gegen Parasiten sein. Meine lieben sie.

    Wg. Knoblauch ist vorsicht geboten (wie imme rdie Menge machts). Habe von einem TA gehoert (Dr. Lee von der MACAW List(=Ara) ), dass da Giftstoffe drin seien.
    LG,

    Ann.
     
  7. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Meine lieben sie ebenfalls heiß und innig, nur solltest du nach dem schneiden, aufspiesen der Peperoni aufpassen. Brennt höllisch im Auge.
    Also wieder rauf auf den Spies!:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Oh nein,

    werde gleich heute Abend wieder Peppis kaufen. Wahrscheinlich
    haben sie sich schon gefreut und ich habe sie dann vernichtet.:~

    Ich werde dies wieder gutmachen und sie morgen beim Frühstücksservice wieder anbieten. Mögen sie die roten am liebsten?

    Ich danke Euch sehr!
     
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ihr hattet recht!

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr hattet natürlich recht. Sie haben sich darüber gefreut und ordentlich zugegriffen (ohne Schluckauf). Besonders die Halsbandsittiche ließen nur ein kleines Restchen übrig.



    Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
     
Thema:

Pepperoni