Chili?? Pepperoni??

Diskutiere Chili?? Pepperoni?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sagt mal ich gelesen das ich Papa's auch Pepperoni bzw. Chili's geben darf. Jetzt frage ich mich natürlich wie die Papa's das mit der...

  1. Bunny26

    Bunny26 Guest

    Hallo,

    sagt mal ich gelesen das ich Papa's auch Pepperoni bzw. Chili's geben darf. Jetzt frage ich mich natürlich wie die Papa's das mit der Schärfe vertragen oder es vielleicht doch nicht so gesund ist:? :?

    LG Bunny26
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Chili, Pepperoni

    Sie dürfen und die meisten Papageien essen es mit Begeisterung, gesund ist es dazu. :)
    Du solltest aber schauen dass Du nach dem Verzehr kein Küsschen bekommst. :D
     
  4. Bunny26

    Bunny26 Guest

    Hallo Inge,

    vielen dank für die prompte Antwort. Soweit das ich küschen bekommen sind wir noch nicht, also von daher bekommt sie jetzt erstmal ne Cili.

    LG
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Papageien schmecken die Schärfe nicht, von daher brauchen sie nichts zu vertragen. ;)

    LG
    Meike
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Meine Grauen lieben Pfefferoni ,sie können unbedenklich verfüttert werden!
     
  7. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Kanarienvögel

    Hallo
    Dürfen Kanarienvögel auch Peperonies usw?
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    meine Luna liebt Chillieschoten auch über alles. Selbst als ein Bekannter aus Thailand einen Beutel mitgebracht hat hat sie die genüsslich verspeist. Bei denen ätzt mir die Zunge weg. Sind auch nur so ca. 3 cm groß gewesen. Echt Hölle die Dinger.
     
  9. #8 heribertr, 11. Juni 2012
    heribertr

    heribertr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48429 Rheine
    Habe dann auch gleich eine Frage: kann ich getrocknete Chilischoten geben, oder besteht dort die Gefahr von Schimmelpilzen. Wenn ja, welche Mengen sind bedenkenlos zu geben für eine 4 Jahre alte Blaustirnamazone.

    Liebe Grüße
    Harry & Kiko
     
  10. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nur Säugetiere haben Rezeptoren für Capsaicin. Vögel nehmen ausschließlich den Geschmack der Schote, nicht aber deren Schärfe wahr.
    An einer ganzen getrockneten Schote sollte man Schimmel erkennenkönnen - aber wenn Du sie nicht selber gezogen und getrocknet hast, weißt Du nicht, womit sie ggf. behandelt wurde.
    Viele der getrockneten Schoten kommen aus Ländern, in die Pflanzenschutzmittel exportiert werden, die hierzulande aus gutem Grund verboten sind. Bei scharfen Gewürzen bleibt die normale Verzehrmenge aus natürlichen Gründen trotzdem unter evtl. Grenzwerten - ein kleiner Vogel der eine ganze Schote frißt kann da aber schonmal bedenkliche Mengen aufnehmen.
    Ich würde nur Schoten aus kontrolliertem Abau verfüttern
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Manfred Debus, 12. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Da habe ich doch auch einmal eine Frage!Wie sieht es denn mit getr.Kirschpaprika aus?Dürfen das die Vögel auch futtern?Lg.Manni!
     
  13. #11 Marion L., 12. Juni 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    meine beiden Grauen stehen voll auf Chilischoten und Peperoni sowie auf frischen Knoblauch. Alles frisch und nicht getrocknet. In trocknem Zustand werfen sie mir die Dinger an den Kopf.
    Mein Mädel sortiert diese scharfen Kerne mit Genuss heraus und futtert sie am Liebsten zu allererst. Paprikaschoten, die ja eigentlich ähnlich schmecken sollten, wollen sie hingegen gar nicht.
    LG
    Marion L.
     
Thema: Chili?? Pepperoni??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei chilischote

    ,
  2. peperoni für papagei

    ,
  3. dürfen papageien chilischoten fressen

    ,
  4. durfen blaustirnamazonen chiliscgoten fressen,
  5. chili für papageien,
  6. scharfe peperoni fur tauben,
  7. dürfen hühner Chili essen ,
  8. was frisst peperoni,
  9. pfefferoni scharf fuer papageien,
  10. welches tier frisst cilli,
  11. papageien scharfe peperoni,
  12. papageien essen chillie,
  13. chilis für papageien,
  14. welche tiere fressen chili,
  15. welche tiere fressen chilipflanzen an,
  16. chili vogelfrass,
  17. kanarien peperoni,
  18. mit pepperoni gegen amseln,
  19. wer frisst chili,
  20. Papageien und chilli,
  21. papagei chili,
  22. chili fuer wellis,
  23. dürfen mohrenkopfPapagei chilischoten fressen,
  24. dürfen graupapagei chilischoten,
  25. darf papagei chili sauce essen