Pfirsichköpfchen Henne gestorben - wer sucht einen Hahn?

Diskutiere Pfirsichköpfchen Henne gestorben - wer sucht einen Hahn? im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Vor 6 Tagen ist unser Agapornid Bonnie (Henne) leider an Gicht verstorben. Nun steht sein Partner Charlie alleine da und sucht nach ihr. Er ruft...
Kayra_d

Kayra_d

Neuling
Beiträge
7
Vor 6 Tagen ist unser Agapornid Bonnie (Henne) leider an Gicht verstorben. Nun steht sein Partner Charlie alleine da und sucht nach ihr. Er ruft sie ständig. Ich bin froh, dass er isst und trinkt aber auf Dauer kann er nicht alleine bleiben.
Wer hat einen ähnlichen Fall und sucht einen Hahn für seine Henne? Oder wer hat eine große Voliere und kann noch einen Vogel mit aufnehmen dann hätte er Gesellschaft.
Leider ist mir das Alter unbekannt. Als ich beide von einem Bekannten bekommen habe waren sie bereits beringt.
 

Anhänge

  • IMG_4257.jpeg
    IMG_4257.jpeg
    542,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3338.jpeg
    IMG_3338.jpeg
    374,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2828.jpeg
    IMG_2828.jpeg
    473,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1749.jpeg
    IMG_1749.jpeg
    427,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0875.jpeg
    IMG_0875.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 20
Das ist traurig.
Ich hoffe du findest bald ein schönes zu Hause für den Kleinen.
Und eine neue Pfirsichköpfchen Henne möchtest du nicht eventuell aufnehmen ?

Hier könntest du eventuell auch mal nachfragen falls es nicht zu weit ist.
Sie nehmen Vögel aus Notsituationen auf.

 
Zuletzt bearbeitet:
und wo wohnst du?
Als ich beide von einem Bekannten bekommen habe waren sie bereits beringt.
auf dem Ring steht normalerweise das Schlupfjahr, ist es ein geschlossener Ring? (Wird im Nest angelegt)
Oder bekam er erst später einen offenen Ring?
 
Hallo Kayra,
es tut mir Leid, dass Charlie seine Partnerin verloren hat. Es ist gut, dass Du gleich aktiv wirst, damit er nicht lang allein bleibt.
Es handelt sich allerdings um ein Pfirsichköpfchen, kein Rosenköpfchen, das sollte bei der Suche beachtet werden.
Und das Schlupfjahr steht auf dem Ring, auf dem ersten Foto ist ein schwarzer Ring erkennbar, das könnte dann 2002, 2007 oder 2013 sein, es steht allerdings dann nur 02, 07 oder 13 drauf, vielleicht kannst Du mal nachschauen.
Wie sicher bist Du, dass Charlie ein Hahn ist? Gibt es einen DNA Test oder eine erfolgreiche Vaterschaft? Falls nicht wäre ein DNA Test ratsam.
Und interessant wäre natürlich, in welcher Ecke Deutschlands Charlie Zuhause ist?
Viele Grüße aus Berlin,
Jessi
 
Ich weiß nicht wieso man meinen Beitrag verändert hat. Ich hatte einen ganz anderen Titel. Bei mir stand Agapornid (Pfirsichköpfchen).

Also danke euch allen für eure Unterstützung. Ich habe in dem Floraparadies angerufen und soll kommenden Samstag nochmal anrufen, eine Aufnahme wäre sehr wahrscheinlich möglich.

Die Federnhilfe habe ich auch angeschrieben.

Wir sind aus 64521 Groß-Gerau (Hessen)

Und wegen des Alters, ich kann Charlie sehr schwer einfangen um den Ring abzulesen. Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege.
Es gibt keinen DNA Test. Anfangs dachte ich auch der größere Vogel ist bestimmt ein Hahn aber später habe ich gelesen, dass die Henne etwas größer wäre. Als es dann auch GV gab und Eier gelegt worden sind bin ich dann davon ausgegangen, dass er nur ein Hahn sein kann.
 
Und eine Henne würde ich ungern aufnehmen. Vor dem Tod hatte ich sowieso vor beide abzugeben weil ich durch die Arbeit oft nicht genug Zeit habe und sie leider vernachlässige.
 
Okay dann ist eine Abgabe die bessere Lösung.
 
Ich weiß nicht wieso man meinen Beitrag verändert hat. Ich hatte einen ganz anderen Titel. Bei mir stand Agapornid (Pfirsichköpfchen).
Habe den Titel geändert. Keine Ahnung warum er in Rosenköpfchen geändert wurde. Nun sollte es seine Richtigkeit haben.
 
Hallo,

auf der Seite der Federnhilfe sucht jemand aus 66557 Illingen einen Pfirsichköpfchen Hahn, vielleicht könnte das passen. Ich hoffe, ich darf den Link hier einfügen

 
Ich hatte einen ganz anderen Titel. Bei mir stand Agapornid (Pfirsichköpfchen).
da stand amSonntag 10:51:
'Agporniden Henne gestorben - einsamer Hahn brauch dringend Hilfe, wer sucht einen Hahn und könnte unseren aufnehmen?'.
 
Hallo Sancho Panza, mit der Person stehe ich gerade in Kontakt und morgen gibt es wahrscheinlich ein Treffen. Mein Vogel wird dann dort einziehen und wir schauen, ob sie miteinander klarkommen.
 
Super, dann drücke ich fest die Daumen! Bitte die Vergesellschaftung unbedingt mit zwei Käfigen angehen und keinesfalls Deinen Vogel direkt in den Käfig des vorhandenen setzen, das könnte böse ausgehen. Agaporniden sind sehr territorial und aggressiv gegenüber Eindringlingen.
Daher bitte erst in Ruhe in zwei möglichst ähnlichen Käfigen auf gleicher Höhe in Ruhe kennenlernen lassen und dann unter Aufsicht beim gemeinsamen Freiflug Kennenlernen lassen. Möglichst sollte auch die Käfigeinrichtung und das Freifluggebiet des vorhandenen Vogels zum Einzug umgestaltet werden um den "Heimvorteil zu reduzieren.
Und ich würde dann zur Sicherheit trotzdem noch einen DNA Test bei Beiden nachholen um sicher zu gehen, dass die Bedingungen wirklich passen für eine glückliche und harmonische Zukunft der Zwei. Lg
 
Danke in einer Facebook Gruppe wurde die andere Person mit der Henne darüber aufgeklärt und aus diesem Grund, da wir beide unerfahren sind was das angeht bin ich heute samt Käfig und alles was mein Vogel brauch 1 Std gefahren. Beide haben zufällig auch sehr ähnliche Montana Käfige. Wir haben uns in der Mitte getroffen und jetzt warte ich auf eine Nachricht, wie mein Vogel dort ankam etc.
Den Ring abzulesen habe ich heute nicht geschafft weil mein Vogel so stark gebissen hat, dass ich ihn schnell in die Transporttasche lassen musste. Schade eigentlich, es hätte mich sehr interessiert.
Einen DNA Test könnte die Dame dann beim Tierarzt anfragen.
 
Super, ich drücke den beiden Vögeln ganz fest die Daumen!!! Danke für die Rückmeldung und liebe Grüße
 
Thema: Pfirsichköpfchen Henne gestorben - wer sucht einen Hahn?
Zurück
Oben