Pfirsichkpfchen mit ... ?

Diskutiere Pfirsichkpfchen mit ... ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Es ist ein Wunder geschehen - ein Pfirsichköpfchen, das eine Woche zuvor entflogen ist, wurde gefunden und sitzt jetzt wieder gesund bei mir in...

  1. JULIAN4

    JULIAN4 Guest

    Es ist ein Wunder geschehen - ein Pfirsichköpfchen, das eine Woche zuvor entflogen ist, wurde gefunden und sitzt jetzt wieder gesund bei mir in seinem Käfig. Allerdings ist er alleine natürlich traurig, so dass ich mich frage, welchen Partner ich ihm geben könnte. Schwarzköpfchen finde ich ja ganz niedlich, würden die denn zusammenpassen ? Oder kann man nur Pfirsichköpfchen mit Pfirsichköpfchen halten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 25. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Julian,

    bitte hole für Dein Pfirsichköpfchen einen artgerechten Partner. Mit nicht artgerechtem Partner geht das nicht auf Dauer gut. Schau mal bitte in Vögel aus dem Tierschutz mit dem Thema "Es ist wirklich dringend", da wird ein Pfirsichköpfchen hergegeben.

    LG von Silke
     
  4. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,

    toll, dass eines Deiner Pfirsichköpfchen wieder da ist, aber sorry, das Tierchen unter "Es ist wirklich dringend" post von a.dau ist ein Rosenköpfchen.

    Wegen eines neuen Partners kannst Du Dich an Rita Ohnhäuser in Großziethen wenden (http://www.papageien-partnervermittlung.de/wir.htm) wenden, dort könnte sich Dein Pfirsichköpfchen einen neuen Partner selbst aussuchen.

    Gruß
    Martina
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Am besten ist immer ein Artgleicher Partner.

    Gruss
     
  6. #5 watzmann279, 26. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo, schön das das Pfirsichköpfchen wieder da ist, aber du solltest nur einen artgleichen Partner dazuholen besser aussuchen lassen ;) Frage wo ist denn der Partner, od. hatte es keinen? Gruß Ingrid
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Martina
    Du kannst keine Rosenköppe mit anderen zusammenhalten. Rede Ich eigendlich gegen eine Wand, oder wat
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo Guido,

    leider verstehe ich Dein post nicht.

    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das von a.dau zu vermittelnde Tierchen ein Rosenköpfchen und damit leider nicht ein passender Partner für Julians Pfirsichköpfchen ist.

    Warum habe ich wohl auf Rita O. aufmerksam gemacht ? Julian schrieb in einem älteren post, dass seine Pfirsiche in Berlin entflogen sind und Großziethen liegt in der Nähe von Berlin.

    So what ?

    Gruß
    Martina
     
Thema:

Pfirsichkpfchen mit ... ?