Piepmatz Nummer 1 endlich drin!

Diskutiere Piepmatz Nummer 1 endlich drin! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli Hallo! Gott-sei-dank ist der eine Piepmatz jetzt endlich in den Käfig geklettert. Der Andere sitzt gemütlich auf der Gardinenstange und...

  1. SunnyB

    SunnyB Guest

    Halli Hallo!

    Gott-sei-dank ist der eine Piepmatz jetzt endlich in den
    Käfig geklettert. Der Andere sitzt gemütlich auf der
    Gardinenstange und schaut durch die Gegend.
    Habe eine Hirse direkt in den Eingang gehängt.
    Hoffe nur, daß der Andere nicht wieder rauskommt!
    Na, mal sehen, was Piepmatz Nummer 2 noch so anstellt,
    und wann er wieder reingeht.
    Wenn er heute Abend immer noch so dasitzt, versuche ich
    mal, den Käfig hochzuhalten (was glaube ich schwierig wird,
    weil er erstens recht schwer ist und zweitens Piepmatz Nummer 1
    wahrscheinlich ausflippt, wenn ich den Käfig bewege).
    Drückt mir die Daumen, und danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    Sandra G.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Geduld

    Hallo Sandra,
    bei meinen vieren habe ich dieses Problem manchmal auch. Einer bleibt draußen. Dann mache ich das Türchen zu. Es dauert meistens keine zehn Minuten, da wird der „Freigänger“ ganz unruhig, wenn er sieht, dass die anderen fressen oder es sich auf den Schlafplätzen gemütlich machen. Er turnt dann immer in der Nähe der Näpfe oder des Türchens rum. Ich mache dann die Tür wieder auf, gehe auf 2 Meter Abstand. Schwups, und schon ist er drin, könnte ja sein, dass ihm die anderen nix übrig lassen :D ! Das klappt praktisch immer. Wenn deiner sieht, dass sein Freund drinnen ist und frißt, wird er schon zum Käfig hinfliegen. Ich würde den Käfig übrigens immer stehen lassen, wo er ist. Glaube, dass verwirrt die Tiere nur, wenn er ständig woanders ist. Sie brauchen doch einen verlässlichen Bezugspunkt. Wie gesagt, meine sind am Anfang nie rein gegangen, wenn ich in der Nähe war, nur, wenn sie mich nicht sehen konnten. Hatte auch Angst, dass einer verhungert ;). Also bleib nicht ständig dabei stehen und beobachte sie möglichst so, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie alleine den Weg raus gefunden haben, finden sie auch wieder rein.
     
Thema:

Piepmatz Nummer 1 endlich drin!

Die Seite wird geladen...

Piepmatz Nummer 1 endlich drin! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...