Pinienrinde

Diskutiere Pinienrinde im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Könnte mir jemand sagen, ob ich auch Pinienrinde als Einstreu verwenden kann! Gibt es z.Zt. bei uns 70 Liter für 7,99! Zur Zeit haben wir Hanf...
B

Backy

Guest
Könnte mir jemand sagen, ob ich auch Pinienrinde als Einstreu verwenden kann! Gibt es z.Zt. bei uns 70 Liter für 7,99! Zur Zeit haben wir Hanf, aber da ist die Beschaffung immer so kompliziert!
 
Im Prinzip kann man sie schon verwenden, ich würde aber empfehlen, die Rinde trocken im Freien mind. eine Woche ausdünsten zu lassen, damit das Terpenen/Ätherische Öl nicht mehr so streng riecht und verfliegt.

Hast du es denn schon mal mit Buchenholzgranulat versucht ? Dieses würde ich eher empfehlen :zwinker:.
 
Thema: Pinienrinde

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
4.810
kuchööööön
K
L
Antworten
2
Aufrufe
738
Funny
F
Zurück
Oben