Pinienrinde

Diskutiere Pinienrinde im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnte mir jemand sagen, ob ich auch Pinienrinde als Einstreu verwenden kann! Gibt es z.Zt. bei uns 70 Liter für 7,99! Zur Zeit haben wir Hanf,...

  1. Backy

    Backy Guest

    Könnte mir jemand sagen, ob ich auch Pinienrinde als Einstreu verwenden kann! Gibt es z.Zt. bei uns 70 Liter für 7,99! Zur Zeit haben wir Hanf, aber da ist die Beschaffung immer so kompliziert!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 22. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Im Prinzip kann man sie schon verwenden, ich würde aber empfehlen, die Rinde trocken im Freien mind. eine Woche ausdünsten zu lassen, damit das Terpenen/Ätherische Öl nicht mehr so streng riecht und verfliegt.

    Hast du es denn schon mal mit Buchenholzgranulat versucht ? Dieses würde ich eher empfehlen :zwinker:.
     
  4. Backy

    Backy Guest

    nein Buchenholzgranulat hatte ich noch nicht, danke für den Tipp! Ich probier dann eher das Buchenholzgranulat!
     
  5. #4 Püppchen, 23. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pinienrinde

Die Seite wird geladen...

Pinienrinde - Ähnliche Themen

  1. Pinienrinde als Einstreu?

    Pinienrinde als Einstreu?: Gute Tag, ich wollte mal fragen, ob sich Pinienerde 10 Ltr., 8,99 € als Einstreu auch für Nymphensittiche und Kanarien eignet? Denn ich habe...