Plätzchen für 3 Piepmatzis (Spatz, Grünfink, Kanarie) gesucht - Raum Augsburg/München

Diskutiere Plätzchen für 3 Piepmatzis (Spatz, Grünfink, Kanarie) gesucht - Raum Augsburg/München im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, meine Schwester ist Tierärztin und "versorgt" uns regelmäßig mit Notfällen, die Patienten und Tierschützer bei ihr abgeben. Wir...

  1. Wombat

    Wombat Guest

    Hallo,

    meine Schwester ist Tierärztin und "versorgt" uns regelmäßig mit Notfällen,
    die Patienten und Tierschützer bei ihr abgeben.

    Wir suchen daher für 3 Piepmatzis, die schon viel mitgemacht haben,
    ein schönes Plätzchen.


    Das Kanarienmännchen "Karlchen" ist orange und lebte jahrelang bei einer
    alten Frau in einem winzigen Käfig, der in einer dunklen Ecke stand.
    Nachdem die Frau gestorben ist, haben wir ihn aufgenommen. Karlchen würde
    sich über eine Partnerin sehr freuen.

    Der Feldsperling "Gibsy" wurde als Jungvogel aufgefunden und vor dem
    sicheren Tod gerettet. Er hat durch einen Gendefekt (Ursache vermutlich
    Pflanzenschutzmittel) verkrüppelte Füßchen und sein Gefieder ist nicht voll
    ausgebildet. Trotzdem ist er sehr lebenslustig und hat gelernt, mit seiner
    Behinderung zu leben.

    Der Grünfink "Thorsten" wurde im Frühjahr von Spaziergängern gerettet.
    Er hatte eine Gehirnerschütterung, war schwer abgemagert und wurde von
    uns wieder aufgepäppelt. Als es im dann am Ende des Frühlings Zeit wurde,
    ihn wieder frei zu lassen, hatten wir hier eine Kälteperiode. Nachdem das
    Wetter endlich besser wurde begann Thorsten zu mausern, sodass wir es
    nicht riskieren konnten, ihn in die Freiheit zu entlassen. Mitlerweile fühlt er
    sich in der Voliere sehr wohl und hat sich mit Karlchen angefreundet.

    Alle drei Vögel sind gesund, sehr verträglich und leben derzeit in unserer
    Vogelstube. Da wir jedoch umziehen werden und dann keine Voliere mehr zur
    Verfügung steht, suchen wir einen schönen Volierenplatz für die drei. Ideal
    wäre eine Vogelstube.

    Raum Augsburg/München
     
  2. #2 Kalypso, 12.09.2004
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    Ich könnte alle Drei aufnehmen es müsste "nur" für den Transport gesorgt werden. München is so weit weg :(
     
Thema:

Plätzchen für 3 Piepmatzis (Spatz, Grünfink, Kanarie) gesucht - Raum Augsburg/München

Die Seite wird geladen...

Plätzchen für 3 Piepmatzis (Spatz, Grünfink, Kanarie) gesucht - Raum Augsburg/München - Ähnliche Themen

  1. Hat noch einer ein kleines Plätzchen für eine Rassetaube?

    Hat noch einer ein kleines Plätzchen für eine Rassetaube?: Hallo, ich suche ein Zuhause für eine Rassetaube und wollte daher mal auf meinen Beitrag aufmerksam machen. Vielleicht hat ja einer noch ein...
  2. 50 bis 70 Brieftauben suchen ein schönes Plätzchen

    50 bis 70 Brieftauben suchen ein schönes Plätzchen: Hallo, in Mechernich (PLZ 53894) ist ein Taubenzüchter vestorben. Seine Tauben sitzen seit paar Tagen alleine im Schlag. Seit gestern kümmert...
  3. Backe Backe Graupiplätzchen

    Backe Backe Graupiplätzchen: Huhu, Habe gestern mal gebacken und zum ersten mal ist es halbwegs was geworden! Graupi kann es fressen, aber sie wollen nicht :( Habe drei...
  4. Gemütliches Plätzchen

    Gemütliches Plätzchen: Unser kleiner Columbo macht gerne auf meinem Laptop ein Nickerchen. Die Fotos davon wollte ich Euch doch nicht vorenthalten: :lol: [IMG]...
  5. Junge Taube sucht ein schönes Plätzchen

    Junge Taube sucht ein schönes Plätzchen: Hallo, ich habe eine ganz junge Taube aufgenommen. Sie ist ganz dünn, weil sie wohl leider viel zu früh auf sich allein gestellt war. Sie wurde...