Platz in einer Voliere

Diskutiere Platz in einer Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wieviele Nymphis haben denn ausreichend Platz in einer Voliere die 2.00m X 1.00m X 0.55m (Höhe, Breite, Tiefe) groß ist? Sind 0.55m an sich schon...

  1. Juliano

    Juliano Guest

    Wieviele Nymphis haben denn ausreichend Platz in einer Voliere die 2.00m X 1.00m X 0.55m (Höhe, Breite, Tiefe) groß ist? Sind 0.55m an sich schon zu schmal für Nymphis?
    Freue mich über eure Antworten, denn eventuell bau ich mir bald eine solche Voliere. Werde den zugeflogenen Nymphi möglicherweise behalten "müssen" (auch gern wollen :) ). Er soll ja in Zukunft viel Platz haben und auch noch Gesellschaft bekommen.
    (wäre auch über Tipps zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] erfreut, also welche Materialien am Besten sind, wo man sowas bekommt, etc.)

    mfg
    Juliano
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juliano,

    willkommen bei den Nymphensklaven. Gib doch über suchen einfach Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ein. Da bekommst du schon viele Anregungen.

    Da Nymphen nicht unbedingt Biber sind kannst Du auch eine Voli aus Holz bauen. Sieht auch besser aus als Alu und ist preiswerter.

    Ich denke für zwei Nymphen reicht die Größe. Vorrausgesetzt Du bietest Ihnen genug Freiflug (das heisst nicht nur eine halbe Stunde am Tag). Besser wäre jedoch die Voli etwas breiter zu machen. Bei einem Meter fliegt es sich schlecht. 55 cm Tiefe geht noch. Meine Voli ist 60 tief und es gab noch keine Probleme.

    Auch solltest du bei der Größenplanung bedenken, das Deine Nymphen mal nicht raus können aufgrund Urlaubsbetreuung oder Krankheit.

    Materialien bekomst Du in den verschiedenen Baumärkten. Vergleiche aber Preise. Die können sehr unterschiedlich sein. 8o
     
  4. #3 Federmaus, 2. August 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Juliano :0-

    eigentlich gibts den von Christiane gesagten nicht viel hinzuzufügen.

    Falls Du es nicht weißt oben in der "Taskleist" findest Du die Suchenfunktion.
    Wenn Du Voliere eingibst (und evtl. das Zubehörforum wählst) erhältst Du viel Info dazu.
    Es gibt Alu oder Holzvolies. Alu ist teuerer aber leichter zu reinigen. Meine Holzvolie ist jetzt ~8 Jahre alt und kaum angeknabbert. Bei Nymphen kannst du beides verwenden.
    Bei den Aluvolies gibt es Einzelelemente zum selberbauen oder komplette.
    Du kannst auch mal bei ebay nachschauen, da werden immer wieder welche verkauft.
     
  5. #4 Stefan R., 2. August 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich war auch erst unentschlossen, ob es Holz oder Alu sein soll. Nachdem ich mich hier durchgefragt hatte, habe ich mich für Holz entschlossen, denn es ist auch gut zu reinigen und ich kann es wenigstens selber bearbeiten, das geht bei Metall mit dem üblichen Werkzeug nur mühsam.
    Ich baue momentan, das Gerüst steht schon. Werde wohl demnächst fertig werden.
    Bei den von Dir geplanten Maßen würde ich die 0,55 m auf 0,7 m verlängern, wenns geht, da es so etwas schmal ist. 0,7 passt auch noch durch die meisten Türen, zum Rausschieben.
     
  6. Juliano

    Juliano Guest

    Kann man das Holz einer Holzvolier mit irgendwas lackieren? Mit unschädlichem Naturprodukt oder Ähnlichem?
     
  7. #6 Stefan R., 3. August 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich habe aus dem Ökohaus eine Lasur aus natürlichen Ölen genommen, das aus dem Baumarkt kann man für Gartenzäune, aber nicht für die Vögel nehmen meiner Meinung nach. Da weiß man nie genau, was drin ist.

    Schau doch mal, ob in Deiner Nähe ein Laden ist, der Naturbaustoffe verkauft.
    Es ist auch gar nicht mal so teuer, da sollte man eh nicht das billigste nehmen.

    P.S. Ich schiebs jetzt mal doch in Zubehörforum, da können andere auch noch mehr mitreden:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Platz in einer Voliere

Die Seite wird geladen...

Platz in einer Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...