Plötzlich Ente im Garten

Diskutiere Plötzlich Ente im Garten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Guten Abend, plötzlich war bei mir eine einsame Ente im Garten. Eine braune, also weiblich. Sie watschelt den ganzen Tag nur rum und guckt in...

1. #1 Silent Blood, 10.05.2012
    Silent Blood

Silent Blood Mitglied

Guten Abend,

plötzlich war bei mir eine einsame Ente im Garten. Eine braune, also weiblich. Sie watschelt den ganzen Tag nur rum und guckt in der Gegens umher. Ich dachte immer, dass Enten nur in Gärten kommen, in denen auch ein Teich ist. Hier ist nämlich keiner. Kann sich das wer erklären?

Und noch etwas beschäftigt mich: Vorhin kam ein Hund und die Ente flog unter lautem Gequake davon. Sie ist schon ein paar Tage hier und schläft immer im Gebüsch bzw. unter einem Busch. Meint ihr, dass sie sich so einfach verjagen ließ? Wäre schade.

2. #2 Stephanie, 10.05.2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    ob sie bleibt, obwohl du keinen Teich hast, weiß ich nicht.

Meine Eltern haben einen Teich und bekommen seit Jahren Besuch von 2 Enten, die sie auch fütterten (mit Brot, ließ sich leider nicht ändern, wenn das auch kein angemessenes Futter für die Enten ist).
    Die Enten bekamen auch Aufmerksamkeit von meiner Mutter.
    Hin und wieder kamen Erpel-Konkurrenten und versuchten, sich an der Ente zu "vergehen" oder den Erpel zu vertreiben - die beiden kamen trotzdem immer wieder.

Wenn sie sich bei Euch wohl fühlt - warum auch immer, wegen Euch oder dem Garten - kann es schon sein, dass sie immer (mal) zurück kommt (würde ich jetzt nach meiner Erfahrung sagen).

3. Jupina

Jupina Mitglied

Hi!
    Falls der Hund sie nicht noch öfter verjagt, könnte es auch sein, dass sie sich dort sicher fühlt und vielleicht ein Nest bauen will.
    Ein Bekannter hatte letztes Jahr die Ehre auf seinem Balkon ;-)

lg, Nicole

Thema: Plötzlich Ente im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enten im garten was tun

,
  2. ente im garten was tun

,
  3. entenfamilie im garten was tun

,
  4. ente im garten,
  5. wildenten im garten was tun,
  6. wildente nest im garten,
  7. plötzlich enten im garten,
  8. wildente im garten,
  9. Wildente im kleingarten,
  10. einzelne ente im garten,
  11. enten plötzlich im garten,
  12. enten im garten,
  13. Enten im Garten,
  14. Enten im garte,
  15. entenfamilie im garten,
  16. enten im gsrtem verjagen,
  17. Enten im Garten was kann man tun,
  18. traurige ente in unserem garten,
  19. schwarze wildente sitz im garten was tun,
  20. was tun bei einer entenfamilie im garten ,
  21. habe eine Ente im Garten was nun,
  22. plötzlich ente im garten
Die Seite wird geladen...

Plötzlich Ente im Garten - Ähnliche Themen

1. Vogel im Garten

Vogel im Garten: Hallo Habe den Vogel gerade in meinem Garten auf dem Schlehen Strauch gesehen kann mir jemand mit der Bestimmung helfen ?
  2. Entenküken an Mensch gewöhnen

Entenküken an Mensch gewöhnen: Hallo, ich habe seit 2 Tagen 3 kleine Entenküken bei mir sitzen (zwischen 4-6 Tage alt). Habe sie gekauft bei einem Hobby Entenzüchter. Nun meine...
  3. Ei mit totem Küken im Garten gefunden

Ei mit totem Küken im Garten gefunden: Hallo, heute lag auf der Terrasse dieses Ei mit gerade beim Schlüpfen gewesenen Jungvogel. Zum Größenvergleich mein Daumen daneben. Könnt ihr...
  4. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  5. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden