Laufi-Ente plötzlich Tod

Diskutiere Laufi-Ente plötzlich Tod im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, traurige Nachricht von meiner sonst so vergnügten Bande.:traurig: Meine schwarze Laufi-Ente (war erst 15 Monate); haben wir seit...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

traurige Nachricht von meiner sonst so vergnügten Bande.:traurig: Meine schwarze Laufi-Ente (war erst 15 Monate); haben wir seit letztem Jahr September. Sie hat dieses Jahr ganz toll zum 1. Mal gebrütet und auf Anhieb alle ihre 5 Kleinen gut durchgebracht. Es war eine sehr schöne Ente: komplett schwarz, nur eine weiße Feder oben auf dem Kopf. 4 von ihren 5 Kleinen haben wir abgegeben, 1 behalten. Und jetzt von einem auf den anderen Tag war sie tot. Als ich sie morgens aus dem Stall ließ, wollte sie schon nicht so richtig fressen. Dann kommt noch hinzu, seit dem ihre Kleinen weg sind macht unser Erpel wieder heftig Jagd auf sie! :nene:8( Als ich dann am späten Nachmittag von der Arbeit kam lag sie tot auf der Wiese... :traurig::k Kann es sein daß die Kükenaufzucht (sie hat sich fast kahl gerupft) und dann jetzt der Streß gleich wieder mit dem Erpel zu viel für sie waren????:? Ihr Tod hat mich ganz schön mitgenommen, sie war immer änhänglich und hat auch von den anderen Enten die Küken verteidigt....


Gruß Hoppel und die wilden Racker (in ewiger Erinnerung an Blacky) :traurig:
 
Hi Hoppel

ach das ist ja traurig mit dem Entchen. Wirklich sagen kann Dir natürlich niemand, was jetzt die Ursache war, wenn sie nicht untersucht wurde. Ich denke die Laufentchen sind einfach stressanfällig und haben wenig Substanz dagegen einzusetzen. Weil sie immer weiter über die Wiesen schnurren, fallen erste Defizite nicht so schnell auf, bis ein nicht ganz so stabiles Tier eben einfach umfällt. Deine Kleine hatte ja ein straffes Entenprogramm, da kann es schon zu Mangelsituationen auch über die Ernährung kommen. Beim Menschen ist es nicht viel anders, Herzinfarkte kommen oft in der Freizeit, dann wenn der Stress eigentlich vorbei ist

Gruß piaf
 
Hallo Piaf,

vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Ja, es wird wohl so sein wie Du sagst,
Streß macht auch den Tieren sehr zu schaffen. :traurig:


Gruß
Hoppel und die wilden Racker (Blacky +)
 
Thema: Laufi-Ente plötzlich Tod

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
1
Aufrufe
864
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Maximal
Antworten
0
Aufrufe
888
Maximal
Maximal
E
Antworten
5
Aufrufe
1.260
ente-789
E
Hoppelpoppel006
Antworten
18
Aufrufe
2.418
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben