Laufi hat Flügelprobleme

Diskutiere Laufi hat Flügelprobleme im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo mal wieder! Habe letztlich feststellen müssen, dass meine Rosa (weiße Laufente) Probleme mit ihren Flügeln hat. Sie bekommt sie nicht...

1. #1 Maximal, 07.08.2018
    Maximal

Maximal Neues Mitglied

Hallo mal wieder!
    Habe letztlich feststellen müssen, dass meine Rosa (weiße Laufente) Probleme mit ihren Flügeln hat. Sie bekommt sie nicht auseinander, also kann sie nicht ganz ausbreiten. Ich denke, dass sie es früher konnte, soweit mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen.
    Habe sie heute mal eingefangen, habe mich aber nicht getraut, sie auseinander zu ziehen. Will ihr ja nicht weh tun! Mir ist dabei aufgefallen, dass die Federn teilweise wie abgeschnitten aussehen, ausgefranst besser gesagt und grauer sind als die anderen. Als ob sie bei der Mauser nicht raus fallen und alt sind. Es sind die langen, äußeren Federn der Flügel.
    Kann man die beim Tierarzt zum Beispiel rupfen lassen oder kann man die abschneiden? Die anderen Federn sind schön weiß und flauschig.
    Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufi hat Flügelprobleme

Die Seite wird geladen...

Laufi hat Flügelprobleme - Ähnliche Themen

1. laufi oder wildente

laufi oder wildente: hallo wenn eine wild/stockente und eine...
  2. Laufi-Erpel tot durch Greifvogel...

Laufi-Erpel tot durch Greifvogel...: Hallo, und wieder ein Schicksalsschlag bei unseren Entleins!!!:nene: Es hat unseren schönen und stolzen Lauferpel erwischt.:traurig: Unseren...
  3. Laufi-Ente plötzlich Tod

Laufi-Ente plötzlich Tod: Hallo, traurige Nachricht von meiner sonst so vergnügten Bande.:traurig: Meine schwarze Laufi-Ente (war erst 15 Monate); haben wir seit...
  4. Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme

Hilfe-Laufi-Ente hat Probleme: Hallo evtl. kennt jemand das Problem: Meine Laufente legt seit längerer Zeit Eier. Ok. Seit Montag morgen wenn sie aus dem Stall kommt mag sie...
  5. Meine Laufi brütet - brauche nun ein paar Tipps

Meine Laufi brütet - brauche nun ein paar Tipps: hallo liebe leute, juhu, meine laufi brütet! hat 10 eier unter ihrem po. :) jedenfalls mal eine geschichte zu beginn, damit ihr meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden