Laufi hat Flügelprobleme

Diskutiere Laufi hat Flügelprobleme im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo mal wieder! Habe letztlich feststellen müssen, dass meine Rosa (weiße Laufente) Probleme mit ihren Flügeln hat. Sie bekommt sie nicht...
Maximal

Maximal

Neuling
Beiträge
12
Hallo mal wieder!
Habe letztlich feststellen müssen, dass meine Rosa (weiße Laufente) Probleme mit ihren Flügeln hat. Sie bekommt sie nicht auseinander, also kann sie nicht ganz ausbreiten. Ich denke, dass sie es früher konnte, soweit mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen.
Habe sie heute mal eingefangen, habe mich aber nicht getraut, sie auseinander zu ziehen. Will ihr ja nicht weh tun! Mir ist dabei aufgefallen, dass die Federn teilweise wie abgeschnitten aussehen, ausgefranst besser gesagt und grauer sind als die anderen. Als ob sie bei der Mauser nicht raus fallen und alt sind. Es sind die langen, äußeren Federn der Flügel.
Kann man die beim Tierarzt zum Beispiel rupfen lassen oder kann man die abschneiden? Die anderen Federn sind schön weiß und flauschig.
Lg
 
Thema: Laufi hat Flügelprobleme

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.260
ente-789
E
Hoppelpoppel006
Antworten
18
Aufrufe
2.418
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
5.004
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
1
Aufrufe
864
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben