Plötzlich gelbe Federn im Nacken

Diskutiere Plötzlich gelbe Federn im Nacken im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Was hat das zu bedeuten? Berta hat jetzt, nachdem sie sich während der Brutzeit im Nacken kahlgerupft hat, gelbe Federn. Sie hat wieder ein super...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Was hat das zu bedeuten? Berta hat jetzt, nachdem sie sich während der Brutzeit im Nacken kahlgerupft hat, gelbe Federn. Sie hat wieder ein super Gefieder nur die Federn sind jetzt richtig gelb.
    Letztes Jahr hat sie sich auch ein wenig gerupft aber da kamen nur ganz wenige gelb schimmernde Federn, der Rest war grün wie sonst auch. Wißt ihr ob das etwas zu bedeuten hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Marita,

    das kommt wohl bei den Sperlis oft vor, dass Federn nach dem Rupfen gelb nachkommen - haben meine auch immer wieder mal. Mangelerscheinung schließe ich aus, da es nur die Gerupften immer mal sporadisch haben. Warum? Keine Ahnung. :+keinplan
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wie Cassy schon geschrieben hat, dies hat nichts zu bedeuten. Gelbe Federn gibt es häufig bei Papageien. Da gibt es keine Erklärung für, mach dir keine weiteren Gedanken darüber.

    Gruss
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Marita,

    fütterst Du vielleicht zu viele Sonnenblumen? Ich hatte schon öfter gehört, daß davon die Sperlinge gelbe Federn bekommen. Auch von Züchtern, die angeblich gescheckte Vögel verkauften, deren Scheckung nach Futterumstellung wieder weg war. Das war ganz in den Anfängen der Schecken-und Gelbzucht.
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ne ich glaube nicht. Sind zwar auch ein paar Sonnenblumen mit im Futter aber nur wenige. Daran kanns also nciht liegen. Naja solange es ihr gut geht brauche ihc mir ja keine Sorgen machen oder?
     
  7. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    nein,solange es ihnen gut geht, brauchste Dir keine Sorgen zu machen, das ist richtig.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plötzlich gelbe Federn im Nacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe Federn sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Plötzlich gelbe Federn im Nacken - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...