Plötzlich gelbe Federn im Nacken

Diskutiere Plötzlich gelbe Federn im Nacken im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Was hat das zu bedeuten? Berta hat jetzt, nachdem sie sich während der Brutzeit im Nacken kahlgerupft hat, gelbe Federn. Sie hat wieder ein super...

1. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Was hat das zu bedeuten? Berta hat jetzt, nachdem sie sich während der Brutzeit im Nacken kahlgerupft hat, gelbe Federn. Sie hat wieder ein super Gefieder nur die Federn sind jetzt richtig gelb.
    Letztes Jahr hat sie sich auch ein wenig gerupft aber da kamen nur ganz wenige gelb schimmernde Federn, der Rest war grün wie sonst auch. Wißt ihr ob das etwas zu bedeuten hat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo Marita,

das kommt wohl bei den Sperlis oft vor, dass Federn nach dem Rupfen gelb nachkommen - haben meine auch immer wieder mal. Mangelerscheinung schließe ich aus, da es nur die Gerupften immer mal sporadisch haben. Warum? Keine Ahnung. :+keinplan

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Wie Cassy schon geschrieben hat, dies hat nichts zu bedeuten. Gelbe Federn gibt es häufig bei Papageien. Da gibt es keine Erklärung für, mach dir keine weiteren Gedanken darüber.

Gruss

5. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo Marita,

fütterst Du vielleicht zu viele Sonnenblumen? Ich hatte schon öfter gehört, daß davon die Sperlinge gelbe Federn bekommen. Auch von Züchtern, die angeblich gescheckte Vögel verkauften, deren Scheckung nach Futterumstellung wieder weg war. Das war ganz in den Anfängen der Schecken-und Gelbzucht.

6. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Ne ich glaube nicht. Sind zwar auch ein paar Sonnenblumen mit im Futter aber nur wenige. Daran kanns also nciht liegen. Naja solange es ihr gut geht brauche ihc mir ja keine Sorgen machen oder?

7. DaniS

DaniS Vogel-Mami

nein,solange es ihnen gut geht, brauchste Dir keine Sorgen zu machen, das ist richtig.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plötzlich gelbe Federn im Nacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe Federn sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Plötzlich gelbe Federn im Nacken - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...