Plötzlich Papageien Mama von Graupapagei Henne und Blaustirn Amazonen Hahn

Diskutiere Plötzlich Papageien Mama von Graupapagei Henne und Blaustirn Amazonen Hahn im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe dass erfahrene Papageien Halter mir helfen können. Ich entschuldige mich vorab falls der Text etwas länger...
Ich habe mir jetzt mal Zeit genommen, das Wesentliche durchzulesen.
Manchmal kann man richtig stolz sein, hier Mitglied zu sein, denn es gibt in diesem Thread so viele gute Ratschläge, um in dieser besch... Situation alles etwas leichter zu machen.

Obwohl die beiden Vögel ja von unterschiedlichen Kontinenten kommen, scheinen sie gut zu harmonieren. Vielleicht mal darauf achten, ob sie viel gleichzeitig machen: Fressen, Körperpflege, -> Gähnen<-
Eventuell genügen die sich ja schon und Artgenossen wären sogar zu viel. Beim Arndt-Verlag gibt es gute Vogelbücher und bei youtube auch mal Vogelvideos ansehen, um die Körpersprachen besser kennen zu lernen und bei genügend Zeit einfach die Threads bei den Amazonen und Graupapageien durchlesen.
Die meisten sind hier ja als Anfänger gelandet und haben die Fragen zu Basics gestellt. Auch ein Vorteil, dass es dieses Forum schon so lange gibt.
Wenn man einen Hund hat, dann weiss man, wie sehr sich eigene Emotionen übertragen. Stress erzeugt Stress beim Tier. Bei einem Hund kann man das körpersprachlich leichter lesen, aber bei Vögeln ist vieles ähnlich.
Ein großer Unterschied ist aber dass Hunde und Katzen "Raubtiere" sind und Papageien Fluchttiere. Daher sollte man Papageien auch nicht anstarren, sondern eher aus dem Augenwinkel anschauen.
Den Hund kann man schon mal wild knuddeln, bei Papageien sollte man sich langsam bewegen und die Handrücken zum Vogel zeigen.

Und bei Papageien: Geduld, Geduld, Geduld. Bei den Langflügelpapageien gibt es einenThread über den alten Freund von Thomas Geisel, lies ihn mal, wenn viel Zeit ist.
 
Thema: Plötzlich Papageien Mama von Graupapagei Henne und Blaustirn Amazonen Hahn

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
674
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
11
Aufrufe
554
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
Zurück
Oben