plötzlicher schwalbentod im stall

Diskutiere plötzlicher schwalbentod im stall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe heute morgen in meinem kuh stall tode jungschwalben am boden vor ihrem nest gefunden habt ihr vielleicht ne ahnung was mit ihnen passiert ist...

  1. HansD

    HansD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe heute morgen in meinem kuh stall tode jungschwalben am boden vor ihrem nest gefunden habt ihr vielleicht ne ahnung was mit ihnen passiert ist beutetiere krankheiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    wenn sie ausserhalb des Nestes waren: Nest herabgebrochen? Katzen, Marder?

    Wenn sie krank waren oder Vergiftet durch pestizidbelastete Futtertiere dann wären sie im Nest gestorben.

    Außer sie sind schon etwas länger tot, dann haben die Eltern sie unter Umständen aus dem Nest befördert, zur zweiten Brut.
     
  4. HansD

    HansD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke klumpki

    is kein nest abgeprochen ich glaub auch nicht an raubzeug gift is a net
    ich könnt mir vorstellen das es an pärchenwechsel gegeben hat und die die kleinen rausgeschmissen haben waren nämlich ohne erkennbare verletzungen
    aber sicher bin ich mir net
     
  5. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Kükensterblichkeit gibts auch immer wieder mal, die können sich auch eine Infektion einfangen, Belastung durch Schimmelpilze etc. Bei Schwalben auch leider recht häufig: wenns während der Jungenaufzucht eine Schlechtwetterperiode gibt, und nicht genug Nahrung (fliegende Insekten) zur Verfügung steht, dann verhungert die Brut auch mal oder erfriert, wenn die Eltern zum Jagen zu weit fliegen müssen. Wobei die Rauchschwalbe durch ihre Brut in Ställen (mit mehr Wärme und Insektenaufkommen) da bessere Karten hat, als die Mehlschwalbe.
    Die Altvögel werfen tote Junge wenns geht immer aus dem Nest. Deswegen werden manche Mehlschwalbennester nicht mehr angenommen, wenn im Nest noch größere Jungvögel liegen bleiben, die dann über den Winter mumifizieren und von den Schwalben nicht rausgeworfen werden können.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: plötzlicher schwalbentod im stall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalben krankheiten

    ,
  2. schwalben werfen junge aus dem nest

    ,
  3. plötzlicher schwalbentod

    ,
  4. krankheit jungschwalben
Die Seite wird geladen...

plötzlicher schwalbentod im stall - Ähnliche Themen

  1. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  2. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  3. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

    Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...
  4. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  5. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...