PMV-positive Rosenkopfhenne dringend gesucht

Diskutiere PMV-positive Rosenkopfhenne dringend gesucht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Für einen Vogelfreund suchen wir eine Rosenkopfhenne, die positiv auf Paramyxo getestet wurde oder in Verdacht steht die Erkrankung zu haben und...

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Vogelfreund suchen wir eine Rosenkopfhenne, die positiv auf Paramyxo getestet wurde oder in Verdacht steht die Erkrankung zu haben und zu diesem Zwecke getestet werden könnte.
    Sie würde einen Rosenkopfhahn glücklich machen, der seine Henne an dieser schlimmen Erkrankung verloren hat.
    In dem vorhandenen Schwarm leben derzeit 5 Unzertrennliche, die Vögel werden vorbildlich gehalten und versorgt.
    Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege Hilfe bekommen könnten.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny Jo., 25. April 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Elsbeth,
    alle Daumen und Krallen gedrückt!
    Hast du mal bei Tierärzten und es vielleicht mal in Berlin bei Frau Ohnhäuser versucht :? vielleicht können die dir ja helfen, die hören ja auch immer sehr viel!?
    Lg. Daniela
     
  4. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    das sind gute Tipps! Danke!:zustimm:

    Bei AiN lief schon eine Anfrage, aber Berlin ist auch eine gute Option.

    Ganz nebenbei: Schön dich wieder zu lesen!:)

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  5. #4 Danny Jo., 25. April 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke :o :o :o ich werde ganz rot!
    Viel Glück!!!
    Lg.Daniela
     
  6. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ich schieb dann auch noch einmal und erkläre gleichzeitig, woran man überhaupt eine PMV-Erkrankung (Erkrankung durch den Paramyxo-Virus) erkennen könnte:

    Zentralnervöse Störungen z.B.:
    - Trippeln auf der Stange
    - vorübergehender Ausfall des Greifreflex
    - Orientierungslosigkeit

    Plötzlicher Tod

    Polyurie

    Rupfen

    Diese Symptome sind allerdings auch auf andere Erkrankungen zutreffend. Die Erkrankung PMV kann über eine Blutuntersuchung oder eine Kotprobe nachgewiesen werden.

    Viele Krummschnäbel tragen den Virus in sich ohne überhaupt daran zu erkranken.

    Wenn jemand eine Rosenkopfhenne abgeben möchte, die mit einem Partner oder in einem Schwarm gelebt hat, auf den die oben genannten Symptome zutreffen, dann lohnt sich aus unserer Sicht ein solcher Test.

    Bitte gebt dem armen Rosenkopfhahn eine Chance.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
Thema:

PMV-positive Rosenkopfhenne dringend gesucht

Die Seite wird geladen...

PMV-positive Rosenkopfhenne dringend gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...