PMV-Übertragbar

Diskutiere PMV-Übertragbar im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,hab mal ne frage an euch:Meine Schwester hat einen Wellensittich mit PMV,jetzt hab ich angst das wenn sie mich besucht das sich dann meine...

  1. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Hallo,hab mal ne frage an euch:Meine Schwester hat einen Wellensittich mit PMV,jetzt hab ich angst das wenn sie mich besucht das sich dann meine Vögel irgendwie den Virus einfangen können,ist das möglich?Soweit ich weiss sind die Paramyxoviren nur durch Kot, Rachen und Nasenabsonderungen übertragbar ,oder?Mach Mir Sorgen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Melanie,

    leider ist über den Übertragungsweg dieses Paramyxoviruses (meistens steht im Befund nur PMV-like partikel) noch nicht allzuviel bekannt. Sollte er ähnlich sein, wie der des allbekannten PMVs, dann über die Luft-aerogen, über infektiösen Staub.
    Ohne panisch zu werden, würde ich schon raten, dass deine Schwester frische Kleidung anziehen soll, wenn sie euch besuchen kommt. Zu mindest keine, die sie anhatte als ihr Vogel bei ihr auf der SChulter sass.
    Hast du den Kot deiner Kleinen schon mal auf dieses Virus testen lassen? oft mal gibt es mehr "Träger" dieser Erkrankung als man denkt. Nicht jeder befallene Vogel muss Symptome zeigen.
    (Nicht, dass ihr Euch in den Haaren deshalb habt und der weilen tragen es Deine Vögel selber schon lange...)
    liebe Grüße Luzy
     
Thema:

PMV-Übertragbar

Die Seite wird geladen...

PMV-Übertragbar - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause

    Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause: Aloha, ihr Lieben! Gesucht wird deutschlandweit eine Endstelle für einen PMV-Täuber. Er wurde am 11. Februar von mir in Gießen gefunden. Er...
  3. Hühnerflöhe übertragbar?

    Hühnerflöhe übertragbar?: Weiß vielleicht jemand von euch, ob Hühnerflöhe auch auf Enten übertragbar sind?!? Es ist folgendes Problem: Ein Bekannter hält sich Hühner und...
  4. Papillomatose von Vögeln auf Menschen übertragbar?

    Papillomatose von Vögeln auf Menschen übertragbar?: Hallo zusammen! :) Ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für Wildvögel, da ich schon Meisen, Amseln und Krähen großgezogen habe Eine...
  5. PMV-Taube im Rhein-Sieg-Kreis sucht Zuhause

    PMV-Taube im Rhein-Sieg-Kreis sucht Zuhause: Hallo, und eine Ex-PMV-Taube sucht eine neue Bleibe. Die Taube sitzt schon seit Anfang April im TH und dreht bei Streß den Kopf immer noch...