Porträt eurer Australier

Diskutiere Porträt eurer Australier im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich habe in sovielen Foren solche Themen gefunden und dachte mir dass ich auch mal so etwas eröffne. Hier im Forum der Australier...
Sprite007

Sprite007

Movie-Kenner
Beiträge
149
Hallo Leute,
ich habe in sovielen Foren solche Themen gefunden und dachte mir dass ich auch mal so etwas eröffne. Hier im Forum der Australier und Ozeanier (ist ds richtig??).

Stellt einfach Fotos von euren Australiern rein und schreibt etwas über sie.

Hier seht ihr eine meiner Binsendamen.
Sie ist erst knapp zwei Jahre (im Oktober werden es zwei Jahre). In diesem Jahr hat sie 9 Jungvögel großgezogen (wer Binsen sucht, meldet sich einfach :zwinker:) und im Vorjahr 2 weitere Jungvögel großgezogen.
Damals war ich so richtig stolz auf sie, da sie diese beiden ohne Hahn großzog und gerade erstmal knapp ein Jahr alt war. Den Hahn musste ich von ihr trennen, da er sie zu sehr gejagt hat. Aber sie hat es geschafft. Es hat mich wirklich sehr stolz gemacht, da sie halt erst 8 Monate alt war.
Dieses Jahr hat es jedoch sehr gut mit den beiden geklappt und sie haben alle 9 Jungvögel gemeinsam & vor allem sehr erfolgreich großgezogen.


So jetz stellt doch einen (oder mehrere) von euren Lieben vor. :prima:
 

Anhänge

  • Vögel-Lissy-Franzosen-Mehr 024.jpg
    Vögel-Lissy-Franzosen-Mehr 024.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 187
Mir ist neulich folgendes Gruppenphoto gelungen. Wie immer sitzen alle auf der Voliere. Drinnen ist ja auch langweilig..

Die Ringelastrilden sind mittlerweile ausgezogen. Er hat ein Nest auf einem Küchenregal gebaut und seit 2 Nächten schlafen sie da.. :~
 

Anhänge

  • DSC_0024_edited.jpg
    DSC_0024_edited.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 167
Hallo zusammen,
auf Bild 1 sind 2,5 meiner Spitzschwanzamandinen. Wo lassen sich Vögel besser fotographieren, als beim fressen :D? Meine Spitzschwänze vermehren sich sehr gut, ich habe dieses Jahr von einem einjähigen Paar schon 5 Jungtiere. Zur Zeit brütete das Weibchen wieder auf 5 Eier. Hoffe die Eier sind alle befruchtet. Bild 2 zeigt mein Zuchtpaar. Bild 3 zeigt zwei der Jungtiere von diesem Jahr.
LG: Julian :)
 

Anhänge

  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 133
Bild 2 find eich besonders schön...wo die beiden so nebeneinander sitzen :freude:
 
Sind das aktuelle Fotos?
Wenn ja wie geht es denn Küken?



PS: Schöne Vögel! :zwinker:
 
Hier sind meine süßen - Forbes Papageiamadinen. Ich habe sie alle in einer großen Voliere (3 x 2 m), damit sich die Paare im Schwarm finden können. Mal sehen was draus wird.
Gruß Mandy
 

Anhänge

  • P1030675.jpg
    P1030675.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 138
Die sehen klasse aus! :prima:
Ich hatte auch mal welche...wie gesagt ich hatte :(
 
Danke! Ich finde diese Vögel auch immer wieder wunderschön.
 
Hier nochmal ein paar Schnappschüsse..
 

Anhänge

  • DSC_0013_edited.jpg
    DSC_0013_edited.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0022_edited.jpg
    DSC_0022_edited.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0046_edited.jpg
    DSC_0046_edited.jpg
    13 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0052_edited.jpg
    DSC_0052_edited.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 44
Henrik, ich habe 5 Forbes. Ich hatte vorher nur Gouldamadinen und möchte jetzt hauptsächlich Forbes züchten. Es sind übrigends 2 Hennen und 2 Hähne.
Am Nest bauen sind sie jedenfalls schon.:)
LG Mandy
 
Meine Binsenamadine (u.a die Henne die ich vorstellte) fangen an zum dritten Mal dieses Jahr zu brüten.
Die sind richtig versessen aufs Brüten dieses Jahr ;)
 
Ja, danach ist Schluss! Ich denke ich bin es selber 'Schuld' ich hab denen wieder angefangen total viel Zeug von draußen mit reinzuschleppen! :D
Daran liegts...aber danach ist schluss! :+klugsche
 
hi kann mir mal bitte jemand erklären wie man die bilder reinstellten kann
 
Henrik, ich habe 5 Forbes. Ich hatte vorher nur Gouldamadinen und möchte jetzt hauptsächlich Forbes züchten. Es sind übrigends 2 Hennen und 2 Hähne.
Am Nest bauen sind sie jedenfalls schon.:)
LG Mandy

Mandy, irgendwie komm ich mit deiner Mathematik nicht klar, 5 Forbes davon 2 Hähne und 2 Hennen? Ich tipp auf 3 Hähne und 2 Hennen oder (so richtig deutlich seh ich es auch nicht)?

Sie bauen? O.k. mehr davon :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Porträt eurer Australier
Zurück
Oben