Raufußbussard?

Diskutiere Raufußbussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe vor einem Monat ein Video gedreht, in dem ein Bussard zu sehen ist. Er segelte kurz über die Dächer und flog dann weg. Jetzt weiß...

  1. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo
    Ich habe vor einem Monat ein Video gedreht, in dem ein Bussard zu sehen ist. Er segelte kurz über die Dächer und flog dann weg. Jetzt weiß ich nur nicht, ob dies ein Mäuse- oder Raufußbussard ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Hier ein Bild aus dem Film:
    http://yfrog.com/jkraufubussardj
    Falls es noch Unklarheiten geben sollte, kann ich hier auch mal den Film zeigen.

    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Sieht auf den ersten Blick nach 'nem Mauser aus. Rauhfußbussarde haben aufgrund des Langstreckenzieher- Seins etwas längere und verhältnismäßig schlankere Flügel, die mir bei dem Vogel nicht so ins Auge fallen wollen.

    Grüße, Andreas
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    WO hast Du es denn gedreht?

    Wenn es im Großraum Stuttgart war, dann ist allein die Wahrscheinlichkeit für einen Rauhfußbussard extrem gering.

    Rein optisch würde ich den Vogel ganz klar für einen Mäusebussard halten. Man sieht das helle "Halsband", und auch die Zeichnung der Unterflügel ist typisch Mauser. Die dunkle Endbinde der Steuerfedern ist für meinen Geschmack optisch zu breit.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ok vielen Dank ! Das Video entstand in Remseck, also im Kreis Ludwigsburg. Marius
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein Rauhfußbussard in Rems wäre schon ne ziemliche Sensation. In Ba-Wü wurde diesen Winter nur 1 Rauhfußbussard gemeldet (im Oberland), und der liegt noch bei der Seltenheitskommission zur Anerkennung ... :~

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Raufußbussard?

Die Seite wird geladen...

Raufußbussard? - Ähnliche Themen

  1. Raufußbussard?

    Raufußbussard?: Hallo, ist das ein Raufußbussard? Leider war er zu weit weg und im Gegenlicht, ich hab versucht noch was rauszuholen aus den Fotos. [IMG]...
  2. Raufußbussard

    Raufußbussard: Hallo, am Samstag nähe der HU Grenze im Hansag gesehen, ist das ein Raufußbussard? LG Martin
  3. Raufußbussard ?

    Raufußbussard ?: Hallo Zusammen, ich war Heute im Nordwesten von Aachen unterwegs. Die Landschaft dort besteht aus vielen Feldern die mit Hecken durchzogen...
  4. Bussard

    Bussard: Liebe Leute, diesen Volge habe ich im Baum sitzend fotografiert, nachdem ich kurze Zeit vorher einen (diesen?) Raufußbussard im Flug beobachtet...