reicht der platz??

Diskutiere reicht der platz?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo.... :0- wie ich schonmal schrieb sind wir am planen einer aussenvoliere. meine ganz wichtige frage: reichen 8 pm (ist etwas mehr als 8...

  1. #1 Nymphenmami, 16. Mai 2005
    Nymphenmami

    Nymphenmami Guest

    hallo.... :0-
    wie ich schonmal schrieb sind wir am planen einer aussenvoliere.
    meine ganz wichtige frage: reichen 8 pm (ist etwas mehr als 8 qm) für 6 nymphen???
    ich finde immer nur die angaben für einen oder zwei nymphen :traurig: , bei freiflug.
    bitte helft mir, bevor ich einen grossen (kleinen :zwinker: ) fehler mache :trippel: .

    glg nymphenmami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 16. Mai 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da wirst du viele meinungen zu hören bekommen.
    zu der quadratmeterzahl wäre noch wichtig, wie hoch die voliere ist? für die 6 jetzigen vögel sollte dies bei einer höhe von ca. 2m gut ausreichend sein, als zu klein würde ich sie nicht bezeichnen!
    schön wäre es, wenn sie länger (breiter) wäre als tief, in zahlen wäre dies z.b. 4 m breit/lang und 2 m tief (bei einer höhe von 2 m)

    gruß
    uwe
     
  4. #3 Nymphenmami, 16. Mai 2005
    Nymphenmami

    Nymphenmami Guest

    hallo uwe :0-
    es ist eher 3,5 breit und 4,5 lang und 2,20 hoch :idee:
    mir geht es um den platz zum fliegen, ich hab angst :traurig: dass das nicht reicht. obwohl ich ja sagen muss das meine kobolde faul sind :schimpf: , im moment haben sie 25 qm, aber in der küche. wenns hoch kommt flattern die 2-3 mal am tag 3 runden und das wars :grin2: , die knabbern lieber alles an :vogel: .

    lg nymphenmami
     
  5. #4 wolfguwe, 16. Mai 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie gesagt, der platz reicht aus, denn so hätte jedes paar ungefähr ein theoretisches abteil von 1,60 m breite, ist wirklich ausreichend und sie können sich aus dem weg gehen.

    (wobei deine angaben 3,5m mal 4,5 m eher 15,75 qm sind und nicht 8 qm, lach)

    gruß
    uwe
     
  6. #5 Nymphenmami, 16. Mai 2005
    Nymphenmami

    Nymphenmami Guest

    entschuldige uwe :~
    das stimmt das haut nich hin, ich habs nich so wirklich mit zahlen, aber meine männe meinte es wären ca 8qm :+klugsche .
    aber du hast mir jetzt einige last vom herzen genommen, danke :blume:.
    nagut dann können wir ja jetzt anfangen mir bauen :hammer:. wenns soweit ist gibts bilder :freude: . versprochen :+klugsche !

    danke nochmal :trost:

    lg nymphenmami
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan.S, 17. Mai 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Vorsicht: das sind zusammen > 30 m³, und dafür ist in den meisten Bundesländern schon eine behördliche Baugnehmigung erforderlich :-/

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. #7 Nymphenmami, 17. Mai 2005
    Nymphenmami

    Nymphenmami Guest

    ...nein nein :nene: stefan ganz ruhig :trippel: ,..... die maasse stimmen gar nich :vogel: ,
    es sind ca. 3,5m x 2,75 (nich4,5m), wie gesagt es sind insgesammt ca. 8 qm.

    lg nymphenmami
     
Thema:

reicht der platz??

Die Seite wird geladen...

reicht der platz?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  4. Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?

    Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?: 90cm Zaun für Krüper Hi ich möchte gerne in naher Zukunft auch ein paar hühner halten . Der stall ist teilweise schon verhanden soll aber evtl....
  5. Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn)

    Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn): Ein bislang ohne artgleichen Partner gehaltener älterer / alter Pflaumenkopf-Sittich-Hahn soll in den letzten Jahren seines Lebens doch noch die...