Reiherente oder doch Bergente?

Diskutiere Reiherente oder doch Bergente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kenne mich mit Enten nicht aus. An dem See hab ich bisher nur Reiherenten gesehen (NRW Nähe Aachen, heute aufgenommen). Das ist vermutlich auch...

Schlagworte:
  1. h8cru

h8cru Foren-Guru

Kenne mich mit Enten nicht aus.
    An dem See hab ich bisher nur Reiherenten gesehen (NRW Nähe Aachen, heute aufgenommen).
    Das ist vermutlich auch eine. Ein Schopf ist zu erkennen, ist das damit eindeutig?

Danke und Grüße,
    h8cru

2. #2 micarusa, 24.07.2022
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Klar ist das eine Reiherente

Vg

Charlette, Peregrinus und harpyja gefällt das.
  3. h8cru

h8cru Foren-Guru

Okido,

dann ist mir das jetzt auch klar ;-)

Danke euch!

Thema:

Reiherente oder doch Bergente?

Die Seite wird geladen...

Reiherente oder doch Bergente? - Ähnliche Themen

1. Bergente oder doch eher Reiherente?

Bergente oder doch eher Reiherente?: Gesehen Meißendorfer Teiche letzten Freitag. Ich denke, es ist eine Reiherente, weil ich meine einen winzigen Schopf am Hinterkopf zu sehen. Aber...
  2. Bergenten Weib oder doch Reiherente

Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  3. Reiherente oder Bergente ?

Reiherente oder Bergente ?: Hallo zusammen, habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert. Liege ich hier mit Bergente richtig ? [ATTACH] Die restlichen Fotos habe ich...
  4. Reiherente oder nicht?

Reiherente oder nicht?: Ich habe neulich am Rhein diese Ente gesehn. Fürs erste würde ich mal sagen das ist eine Reiherente.. Stimmt das? ps. ich weiss das foto...
  5. Reiherente ??

Reiherente ??: Hallo, habe dieses Foto im September am Chiemsee gemacht. Dachte erst an Reiherenten, die weißen Flecken über dem Schnabel lassen mich...