Bergente oder doch eher Reiherente?

Diskutiere Bergente oder doch eher Reiherente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gesehen Meißendorfer Teiche letzten Freitag. Ich denke, es ist eine Reiherente, weil ich meine einen winzigen Schopf am Hinterkopf zu sehen. Aber...

1. BrigitteE2301

BrigitteE2301 Stammmitglied

Gesehen Meißendorfer Teiche letzten Freitag.

Ich denke, es ist eine Reiherente, weil ich meine einen winzigen Schopf am Hinterkopf zu sehen.
    Aber ich dachte, ich frage mal lieber euch Experten.

Den Anhang DSCN2612.JPG betrachten

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
    Brigitte

PS am selben Tag konnte ich erstmalig in der Nähe einen Gleitaar bewundern.
    Ich zeige ihn mal, obwohl er in diesem thread nicht richtig ist. War ein schönes Erlebnis.

Den Anhang DSCN2506 (2) Gleitaar.JPG betrachten

Den Anhang DSCN2511 (2) - Kopie.JPG betrachten

Coelophysis und Munia maja gefällt das.
  2. Trillian

Trillian Mitglied

Das sehe ich auch so :zustimm:.
    Deine Gleitaar-Sichtung ist natürlich eine tolle Beobachtung! :beifall:

3. Coelophysis

Coelophysis Mitglied

Ich war auch total baff wegen des Gleitaars. Ich dachte, die gibt es in Europa nur im äußersten Süden und sonst über den nahen Osten bis nach Indien. Hast Du den auch im Bremer Raum beobachtet Brigitte? Sollte man so eine Sichtung melden?

Edit: Habe grade die Meißendorfer Teiche lokalisiert :zwinker:

Jedenfalls gratuliere ich zu dieser Begegnung :zustimm:

VG

4. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Der Gleitaar breitet sich aus und die Beobachtungen in D häufigen sich. Inzwischen brütet er schon in Südfrankreich. Dennoch ist eine solche Sichtung besonders und meldepflichtig.

LG Marius

5. BrigitteE2301

BrigitteE2301 Stammmitglied

Danke für die Bestimmungshilfe. Also Reiherente, aber das dachte ich mir ja schon.
    Den Gleitaar habe ich in Bröckel Kreis Celle gesehen und er wurde schon vielfach gemeldet, u.a. auch von uns. Ja, das war schon ein besonderes Erlebnis.
    Lieben Dank für eure bewährte Hilfe und liebe Grüße, Brigitte

Thema:

Bergente oder doch eher Reiherente?

Die Seite wird geladen...

Bergente oder doch eher Reiherente? - Ähnliche Themen

1. Eine mir unbekannte Ente

Eine mir unbekannte Ente: Guten Abend, hat jemand eine Idee um was es sich hier handelt? Fotografiert im Allgäu an der Iller. Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Reiherente oder Bergente ?

Reiherente oder Bergente ?: Hallo zusammen, habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert. Liege ich hier mit Bergente richtig ? [ATTACH] Die restlichen Fotos habe ich...
  4. Milan oder eher nicht?

Milan oder eher nicht?: liebe Experten dieser Vogel kreist oft über unserem Haus (Kopf ist sehr hell) [ATTACH] [ATTACH] schade, dass das Gegenlichtaufnahmen sind, aber...
  5. Reiherente ??

Reiherente ??: Hallo, habe dieses Foto im September am Chiemsee gemacht. Dachte erst an Reiherenten, die weißen Flecken über dem Schnabel lassen mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden