Reiherente ??

Diskutiere Reiherente ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe dieses Foto im September am Chiemsee gemacht. Dachte erst an Reiherenten, die weißen Flecken über dem Schnabel lassen mich...

1. weno

weno Mitglied

Hallo,

habe dieses Foto im September am Chiemsee gemacht. Dachte erst an Reiherenten, die weißen Flecken über dem Schnabel lassen mich zweifen. Kann jemand helfen ?

Vielen Dank
    Norbert

Den Anhang DSCN0387.xnbak.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Reiherente Weibchen?
    klick

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Mich irritiert gerade total der schwarze Schnabel..?
    Ansonsten liegst du mit Reiherenten schon richtig, Weibchen haben da durchaus Weiß am Schnabelansatz. Bei den anderen Arten (Bergente, Schellente) wäre das Weiß viel ausgeprägter.

Thema:

Reiherente ??

Die Seite wird geladen...

Reiherente ?? - Ähnliche Themen

1. Reiherente oder Bergente ?

Reiherente oder Bergente ?: Hallo zusammen, habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert. Liege ich hier mit Bergente richtig ? [ATTACH] Die restlichen Fotos habe ich...
  2. Bergenten Weib oder doch Reiherente

Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  3. Reiherente Hybride mit Bergente?

Reiherente Hybride mit Bergente?: Hallo an Alle, habe heute Enten beobachtet (Sachsen, Stausee Radeburg). Wegen der Haube und dem gelben Auge könnte es eine Reiherente sein. Dann...
  4. Wilde Reiherenten?!

Wilde Reiherenten?!: Hallo zusammen, ich habe bei uns im Nachbarkurort 2,1 Reiherenten auf dem Dorfsee beobachtet. Mir kommt das etwas spanisch vor! Habt ihr von...
  5. Reiherente oder nicht?

Reiherente oder nicht?: Ich habe neulich am Rhein diese Ente gesehn. Fürs erste würde ich mal sagen das ist eine Reiherente.. Stimmt das? ps. ich weiss das foto...