Reihergruppe steht bewegungslos im Wind

Diskutiere Reihergruppe steht bewegungslos im Wind im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Hat jemand ne Ahnung, ob das bei Reihern "üblich" ist, dass sie so regungslos länger herumstehen? Vielen Dank im Vorraus und auch im...

1. #1 Lutinos, 29.10.2020
    Lutinos

Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

Hallo!

Hat jemand ne Ahnung, ob das bei Reihern "üblich" ist, dass sie so regungslos länger herumstehen?

Vielen Dank im Vorraus und auch im Nachhinein für die Antworten auf meine letzte Frage in der Vogelbestimmungsrubrik, wo ich dann nicht mehr extra ein Dankeschön gesagt habe.

liebe Grüße, Lutinos

2. #2 harpyja, 29.10.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Du hast noch nicht so oft Reiher beobachtet, oder? :)
    Ja, das ist normal. Gerade auf Feldern stehen sie zu dutzenden so rum und warten auf Mäuse, vor deren Löchern sie stehen. Die erste Gruppe ist so zwischen "Na passiert hier noch was?" und eigentlich schon Ruhen, die zweite am Ende guckt ganz gebannt in die Vegetation und ist kurz vorm "Zugriff". Beim Fischen passiert seitens der Beute und der Reiher etwas mehr, da wird aber meist auch lange reglos rumgestanden.

Birderswiss, papageno, Sietha und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Lutinos, 30.10.2020
    Lutinos

Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

genau!!! so wie's unter meinem Profilbild steht:
    weiß manches, vieles aber noch nicht

in der Stadt sehe ich selten EINEN Reiher am Teich, der steht zwar still, bewegt sich dann doch...wohl sehr langsam mit seinem Kopf , um dann blitzschnell ein Fischchen zu schnappen.

Danke Dir für deine Antwort !!

Birderswiss und harpyja gefällt das.
Thema:

Reihergruppe steht bewegungslos im Wind

Die Seite wird geladen...

Reihergruppe steht bewegungslos im Wind - Ähnliche Themen

1. So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert

So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert: Wir haben ja nach langem hin und her nun doch eine Edelstahl Voliere bauen lassen , die Firma Rübenach ist zwar nicht günstig aber sehr sehr nett...
  2. Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia

Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia: Guten Morgen Zusammen! Heute morgen bin ich aufgewacht und wie jedes Wochenende bin ich gleich zu meinen vier Rackern ins Zimmer. Endlich...
  3. Kanarienpärchen versteht sich nicht mehr

Kanarienpärchen versteht sich nicht mehr: hey ich bin neu hier und ich kenne mich kaum aus Mein kanarienpärchen versteht sich nicht mehr Woran könnte es liegen ? Zur Geschichte : Das...
  4. Der Gockel steht auf Blumenerde ...

Der Gockel steht auf Blumenerde ...: Hallo ins Amazonenforum, Ich beobachte seit ein paar Tagen das mein Blaustirngockel ständig den Goliwoog umschmeißt und anschließend an der...
  5. Hilfe! Gans frißt nicht, steht nicht, klares Bewußtsein..

Hilfe! Gans frißt nicht, steht nicht, klares Bewußtsein..: Meine Gans Luise kann seit Samstagmorgen plötzlich nicht mehr stehen. Keine Verletzungen. Abends prima in den Stall gelaufen. Zunächst hat sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden