Reihergruppe steht bewegungslos im Wind

Diskutiere Reihergruppe steht bewegungslos im Wind im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Hat jemand ne Ahnung, ob das bei Reihern "üblich" ist, dass sie so regungslos länger herumstehen? Vielen Dank im Vorraus und auch im...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Hat jemand ne Ahnung, ob das bei Reihern "üblich" ist, dass sie so regungslos länger herumstehen?

Vielen Dank im Vorraus und auch im Nachhinein für die Antworten auf meine letzte Frage in der Vogelbestimmungsrubrik, wo ich dann nicht mehr extra ein Dankeschön gesagt habe.


liebe Grüße, Lutinos
 
Du hast noch nicht so oft Reiher beobachtet, oder? :)
Ja, das ist normal. Gerade auf Feldern stehen sie zu dutzenden so rum und warten auf Mäuse, vor deren Löchern sie stehen. Die erste Gruppe ist so zwischen "Na passiert hier noch was?" und eigentlich schon Ruhen, die zweite am Ende guckt ganz gebannt in die Vegetation und ist kurz vorm "Zugriff". Beim Fischen passiert seitens der Beute und der Reiher etwas mehr, da wird aber meist auch lange reglos rumgestanden.
 
Du hast noch nicht so oft Reiher beobachtet, oder? :)

genau!!! so wie's unter meinem Profilbild steht:
weiß manches, vieles aber noch nicht

in der Stadt sehe ich selten EINEN Reiher am Teich, der steht zwar still, bewegt sich dann doch...wohl sehr langsam mit seinem Kopf , um dann blitzschnell ein Fischchen zu schnappen.

Danke Dir für deine Antwort !!
 
Thema: Reihergruppe steht bewegungslos im Wind
Zurück
Oben