Rezept fuer Mopas die kein Gemuese fressen

Diskutiere Rezept fuer Mopas die kein Gemuese fressen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Suesskartoffel Erbsen (gekocht) Karotten (gekocht) etwas Erdnussbutter alles vermischen und zu kleinen Kugeln formen. Als ich das Rezept zum...

1. grundlersus

grundlersus Guest

Suesskartoffel
    Erbsen (gekocht)
    Karotten (gekocht)
    etwas Erdnussbutter
    alles vermischen und zu kleinen Kugeln formen.
    Als ich das Rezept zum ersten Mal anwandte hatte ich eine Menge, da haette man den Loro Park mit versorgen koennen. Ich hab die Kugeln eingefroren und dann einfach jeden morgen eine aufgetaut.
    Kann beliebig variiert werden, man muss nur ein bischen Erdnussbutter oder auch im Mixer zu Puerree verarbeitete Erdnuesse zugeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Susanne,

wo ich hier von Deinen Klöschen lese, will ich doch auch mal meine Bananenknödel erwähnen, die ich ab und zu mal mache.

Ich zerdrücke dafür eine Banane, geb etwas Magerquark dazu und mische Haferflocken darunter, bis man aus dem Gemisch Knödel formen kann.
    Unsere Krummschnäbel mögen das ganz gern :D .

4. ConnyRudi

ConnyRudi Stammmitglied

mmmh, das klingt ja lecker :prima: :prima:, wo meine Gräulinge doch so gerne Banane fressen. Werd ich auch mal machen, gibt bestimmt ne schöne Sauerei :dance:

Liebe Grüße Anke

5. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Als Ersatz für frisches Obst und Gemüse sind gekochte Gemüse leider nicht ganz ausreichend.

Für Vögel, die nicht gerne Obst fressen, empfehle ich die frischen Sachen sehr klein zu schneiden und mit dem Körnerfutter im Napf zu vermengen. Muß natürlich auch immer frisch zubereitet werden.

Die Vögel schieben beim Körnersuchen das Obst im Napf hin und her und gewöhnen sich mit der Zeit an den Geschmack. Mit etwas Geduld wird das Obst dann nach einiger Zeit gefressen.

Hat bisher bei uns auch bei dem hartnäckigsten Obstverweigerer geholfen.

Als Zusatznahrung sind deine "Klöße aber sicher gut geeignet:)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rezept fuer Mopas die kein Gemuese fressen

Die Seite wird geladen...

Rezept fuer Mopas die kein Gemuese fressen - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Ein Kampf furs Leben

Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  4. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  5. haselnusse fur graupis

haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...