Richtiges Nest und was für Nistmaterial?

Diskutiere Richtiges Nest und was für Nistmaterial? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe jetzt für meine Kanarien zwei holz Nester. Sie sehen aus wie ein Würfel/Rechteck, rundherum in der Mitte sind Gitter bis auf eine Seite....

  1. #1 Rubylein, 23.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Ich habe jetzt für meine Kanarien zwei holz Nester. Sie sehen aus wie ein Würfel/Rechteck, rundherum in der Mitte sind Gitter bis auf eine Seite. Mir wurde gesagt das es bei diesen Nestern vorkommt das da Küken rausfallen, weil wenn da Nistmaterial drinn is ist das fast gleich hoch wie das Holzstück was am Eingang angebracht ist. Und was für Nistmateral soll ich anbieten?

    Gruß Ruby
     
  2. #2 Zugeflogen, 23.03.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    diese Nester nutze ich auch, da ist mir bisher kein Kücken rausgefallen.
    [​IMG]

    Nistmaterial:Baumwollschoten, Scharpie, Tierhaare aus dem Zoofachhandel (nicht im Bild)
    [​IMG]
     
  3. #3 Rubylein, 23.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Ja, dieses Nest meine ich :D Habe gerade schon nach nem Bild gesucht. Was sind denn das für Tierhaare ? Hunde Haare gehen nicht zufällig auch, oder :p :D ? Davon haben wir nämlich genug ;)
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Hundehaare gehen auch, aber nur zum Auspolstern. Für das "Gerüst" sozusagen sollte etwas festeres angeboten werden wie z.B. Scharpie (das weiße rechts im Bild). Nur aufpassen dass die Fäden nicht zu lang sind.
     
  5. #5 gfiftytwo, 23.03.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Kokosfasern sind auch ein stabiler Unterbau,oder jetzt zur Ostersaison wird überall in Supermärkten Wiesenheu für Osternester verkauft,ist auch nicht schlecht und zudem billig.
     
  6. #6 Laubenpieper, 25.03.2007
    Laubenpieper

    Laubenpieper Gartenfreund

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Ich nehme nur noch Kokosfasern für den Unterbau, da sich dies bei mir am besten bewährt hat. Als Auspolsterung gebe ich seit zwei Jahren gereinigte Entenfeder aus alten Kopflissen.:zwinker:
    Als Nester nehme ich auch die Holznester ( keine Vögel herausgefallen ) und auch offene Drahtnester mit einem Durchmesser von 12 cm. Da manche Henne diese Nester lieber annehmen.
     
Thema: Richtiges Nest und was für Nistmaterial?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel tierhaare nistmaterial

Die Seite wird geladen...

Richtiges Nest und was für Nistmaterial? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken - Richtiges Futter?

    Wellensittichküken - Richtiges Futter?: hallo, Ich habe eine Frage meine wellis haben 4 Eier gelegt und 3 sind ausgeschlüpft davon und die sind ca 4-5 Tage alt... Muss ich iwas beachten...
  2. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  3. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

    Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  4. Richtiges Futter für kleinen Grünfink

    Richtiges Futter für kleinen Grünfink: Hallo zusammen,:0- habe vor drei Wochen einen kleinen Grünfink gefunden und ihn mit Hilfe von Beoperlen und Heimchen großgezogen. Jetzt fliegt er...
  5. richtiges Futter für Wellensittiche

    richtiges Futter für Wellensittiche: Hallo ich bin ganz neue "Wellensittichmama" seit zwei Wochen. Bislang hab ich das Futter aus der örtlichen Tierhandlung in Gebrauch (Marke...