Ringeltaube in Not - Postleitzahlenbereich 4- Aufnahmestation?

Diskutiere Ringeltaube in Not - Postleitzahlenbereich 4- Aufnahmestation? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben im Urlaub eine junge Ringeltaube gefunden. Sie war noch komplett voll gelbem Flaum, saß auf einem winzigen Stück Grün umgeben...
T

TweetyBird

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

wir haben im Urlaub eine junge Ringeltaube gefunden. Sie war noch komplett voll gelbem Flaum, saß auf einem winzigen Stück Grün umgeben von einem vielbefahrenen Radweg, einer Straße und einem Fußgängerweg, der viel von Spaziergängern mit Hunden genutzt wird. Wir haben kein Nest gefunden in das wir es wieder hätten setzen können, das Kleine stolperte auf meine Tochter M. zu und damit hatten wir das Küken "am Hacken". Uns war klar, dass die Eltern es wohl kaum wochenlang dort am Boden durchgefüttert bekommen, ohne, dass es überfahren oder vom nächsten Hund geschlagen wird. Wir haben sie mitgenommen und aufgepäppelt. Das ist jetzt fast 4 Wochen her. Ab Montag beginnt nun das Arbeits- und Schulleben wieder bei uns. Mein Mann und ich sind auch dann sofort auf Geschäftsreise. Das Täubchen kann schon ein wenig fliegen und auch schon gut picken, würde hier aber wohl keinen Tag die Streifzüge der Nachbarskatzen überleben und wird auch noch zugefüttert.

Wir suchen dringend kurzfristig Jemanden, der die Ringeltaube in eine Voliere aufnehmen und auf die Auswilderung vorbereiten kann. Wer kennt Jemanden?
 
Ich habe da was für Dich: Hier klicken
Mußt Dich mal durchscrollen, da sind weiter unten eventuell welche für Deine Taube.
 
Danke, Alfred Klein. Die Liste hatte ich schon durchforstet (und die für den Postleitzahlenbereich 5), leider gibt es keine Ansprechpartner hier in der Nähe die Ringeltauben nehmen (nächsten sind mehr als 80 Autominuten entfernt, glaube nicht, dass das Täubchen das noch mitmacht). Ich bräuchte Jemand am besten aus dem näheren Umkreis = Solingen, Hilden, Langenfeld, Mettmann,Wuppertal, Düsseldorf bis ggf. Köln
Mit der Stadttaubenhilfe Wuppertal hatte ich auch schon gesprochen, aber mit Stadttauben kann mein Ringlein sie nicht zusammen. Ich habe auch enen Dame in Langenfeld recherchiert (Zeitungsartikel), die Ringeltauben wohl in Voliéren aufnimmt zur Auswilderung in Langenfeld , finde von ihr aber keine Kontaktdaten. Langenfeld wäre ideal, da nicht weit von hier entfernt...
 
Danke, es hat sich Jemand gefunden!
 
Thema: Ringeltaube in Not - Postleitzahlenbereich 4- Aufnahmestation?

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
632
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.245
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
640
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.214
Charlette
Charlette
Zurück
Oben