ringeltauben-jagd

Diskutiere ringeltauben-jagd im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/746/display/1064580 habe gerade dieses bild entdeckt. ich frage mich wo es so viele ringeltauben gibt.
Naja. Der Ort, an dem es so viele Ringeltauben gibt, den gibt es jetzt wohl nicht mehr. Die Kommentare auf der Ursprungsseite zeugen von geballtem Unwissen. Ringeltaubenkot soll Bauwerke zerstören?
An sich müsste es aber einfach sein, mit vielen Jägern diese relativ dummen Vogel in höhen Stückzahlen zu erlegen. Da sind Rabenvögel bestimmt viel schwerer zu erreichen.
 
ringeltauben sind zugvögel. im herbst sammeln sie sich wie alle anderen auch, einige kommen nach deutschland zum überwintern, andere ziehen in richtung spanien weiter.
wenn sie in spanien ankommen, müssen sie damit rechnen in netzen eingefangen zu werden. einige von ihnen (die ersten gefangenen) werden geblendet - oder auf deutsch: sie bekommen die augen ausgestochen, damit sie als lockvögel auf den feldern weitere ringeltauben anlocken, die dann auch geschossen werden... 8(
habe hier noch informationen gefunden:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00111-ringeltaube/HWG00111-ringeltaube.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringeltaube
http://www.bysands.net/de/golub.php

grüße floyd
 
webgirl87 habe gerade dieses bild entdeckt. ich frage mich wo es so viele ringeltauben gibt.[/QUOTE schrieb:
Überall da, wo entsprechende landwirtschaftliche Nutzpflanzen angebaut werde, wie z.B. Sonnenblumen.
In Niedersachsen, Ungarn, Italien, Österreich oder Polen.
In Ungarn z.B. werden Sonnenblumen auf Feldern mit mehreren hundert Hektar Grösse angebaut (neben Sonnenblumenöl werden die Kerne u.a. zu Meisenknödeln verarbeitet); dort kommen zur Reife der Kerne Tauben zu Abertausenden vor.

idS Daniel
 
Taubenkot ist guter dünger ...

das mit der theorie das taubenkot gebäude veräzt ist doch lächerlich.
das mit der schlechte ruf der stadttauben/felsentauben ist heute wie damals der des wolfs.
der hat ja gelegentlich großmütter und mädchen mit roten mützen verspeißt :D

die meisten menschen wissen nichts über tauben, sie sehen nur das diese essensreste wie fritten, brötchen etc. verspeissen..
duch die abgase in der stadt und die mineralstoffarme ernährung sieht das taubengefieder dann oftmals zerzaust und glanzlos aus.
und menschen die keinerlei ahnung von vögel haben, behaupten dann einfach mal die tauben haben ganz viele tödliche krankheiten :vogel:

taubenkot sieht nun wirklich nicht besonders schön aus, und wenn sie abfälle essen sieht das im auge der menschen auch nicht so toll aus, aber das man die tiere dann deswegen so verurteilen muss und ihnen deswegen das leben schwermacht?

hier habe ich ein echt süßes bild gefunden..

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5311/display/5321034

ein verliebtes paar... ;)

aber wie viele böse kommentare selbst dieses niedliche bild bekommen hat nur weil es tauben sind.
:(


und tauben die augen ausstechen ist ja wol der hammer, wer sowas tut, dem soll das gleiche geschehn!! 8(
 
Hi,
also der Kot von meinem Hund ist schlimmer.:D
Es ist mehr,es stinkt mehr..na ja es liegt nicht in der Stadt rum.:D
Aber dafür anderleuts Hunde ihr Häufchen.:k

Sehr süß das Bild vom Pärchen.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
wenn der kot von tauben sooo ätzend sein soll, wie immer von "fachleuten" behauptet wird,
WARUM WERDEN TAUBEN DANN MEISTENS IN HOLZSCHLÄGEN GEHALTEN?:?

grüße floyd
 
Vielleicht weill Holz billiger ist als ein Stall aus Sandstein, Marmor und Granit? Nur so ne Vermutung.
Ich kann dir nur mal als Test empfehlen eine Gruppe Tauben in der Garage zu halten. Natürlich mit deinem Auto drin.
 
Hallo Deutzer,

bis zum Bau meiner Voliere hatte ich 6 Tauben (Ringels und Städter) in meinem Wohnzimmer!! Da ging auch nicht jedes Häufchen auf das dafür vorgesehene Handtuch - Fliesen, Teppich und Sofa mußten dran glauben. Sowohl Teppich und Fliesen, als auch Sofa und diverse Kleidungsstücke sind noch heile. ;) Und glaub mir, manch Haufen wurde so gekonnt versteckt in eine Ecke plaziert, dass er erst bei der wöchentlichen Großreinemachaktion aufgefallen ist. Auch da gab´s keinerlei Rückstände.

LG, Sabine

PS: Es ist immer wieder so ernüchternd und traurig zu lesen, was manche Menschen Tieren antun. :(
 
@deutzer:
ich habe kein auto... :)
und ich hatte auch jahrelang zwei tauben in der wohnung und auf dem balkon, der boden und die einrichtung hatte auch keinen schaden genommen... :D

grüße floyd
 
Thema: ringeltauben-jagd

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
718
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.349
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
688
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.276
Charlette
Charlette
Zurück
Oben