Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon

Diskutiere Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, überraschenderweise hat sich mein Ringeltaubenpaar des letzten Jahres wieder pünktlich zum Osterfest auf meinem Balkon im 13. Stock...
Vogelfroind

Vogelfroind

Neuling
Beiträge
3
Guten Morgen,
überraschenderweise hat sich mein Ringeltaubenpaar des letzten Jahres wieder pünktlich zum Osterfest auf meinem Balkon im 13. Stock eingefunden. Im Nest liegt auch schon 1 Ei. Das von mir dargebotene Nistmaterial wurde, zu meiner Freude vertrauensvoll aus meiner Hand genommen und sogleich verbaut.
Was mir etwas Sorgen macht ist die Rückkehr einer Stockente, die in den letzten Tagen (vor den Tauben) fast täglich meinen Balkon auszuspähen schien, für sehr viel Unruhe und Schaden zwischen meinen Pflanzen und Kästen sorgte, und sich schon mit einer Blumenschale "anfreundete".
Heute kam das Entenpaar zurück, wobei "ER" aber gleich wieder wegflog, "SIE" jedoch dem Taubennest in einem halben Meter Abstand, über eine Stunde Gesellschaft leistete. Ich kann mir nur schwer vorstellen das beide in friedlicher Eintracht brüten werden.
Aber der Gedanke, umringt von einer munteren Entenschar, in meiner Badewanne, die ersten Schwimmversuche zu vermitteln lässt mich nicht mehr los.

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat einen Tip für mich.
Liebe Grüße, ein schönes Osterfest und bleibt schön gesund
 
Aber der Gedanke, umringt von einer munteren Entenschar, in meiner Badewanne, die ersten Schwimmversuche zu vermitteln lässt mich nicht mehr los.

Wenn das der einzige Grund ist, die Enten machen zu lassen, dann verscheuche sie lieber. In so einem Fall ist die Vorgehensweise: Küken in einen Korb setzen und unter den Augen der Mutterente von Balkon abseilen, dann gehen sie ihrer Wege (das ist für einen 13. Stock aber vermutlich nicht die Lösung der Wahl). Wenn das Grundstück umzäunt ist, am besten alle - Ente samt geschlüpfter Küken - einfangen und zum nächstgelegenen Gewässer bringen.

Die Tauben waren zuerst da, ich würde ihnen den Vorrang geben. 13. Stock klingt jetzt auch nicht nach einer guten Stelle zur Jungenaufzucht...
 
Thema: Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
719
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.349
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
688
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.276
Charlette
Charlette
Zurück
Oben