Rispenhirse

Diskutiere Rispenhirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin letztens beim Dehner auf Rispenhirse gestoßen. Weiß jemand, ob sie fetter als Kolbenhirse ist (oder gleich oder weniger fett)? Würde die...

  1. Tanni+4

    Tanni+4 Guest

    Bin letztens beim Dehner auf Rispenhirse gestoßen. Weiß jemand, ob sie fetter als Kolbenhirse ist (oder gleich oder weniger fett)?

    Würde die irgendwann demnächst gerne mal meinen Wellis anbieten, bin ja mal gespannt, wie sie ihnen schmecken wird :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Tanni,

    ich habe keine Erfahrungen damit, wie gut sie Wellis schmecken soll, aber ich denke mal, dass manche da wild drauf sind und andere weniger. Eigentlich soll die Rispenhirse weniger fett als andere haben. Guckst du hier und hier. Ich würde es so handhaben, dass du die Rispenhirse, auch wie andere Hirse, in Maßen z.B. als Leckerli gibst.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tanni :0-


    Hirse ist vor allem Kohlehydrathaltig, dadurch schnell verdaulich und ein dickmacher.
    Die verschiedenen Rispenhirse sind ein Leckerlie und gehören zur abwechslungsreichen Ernährung dazu, sollten aber nicht zuviel verfüttert werden. Vor allem bei Wellis da die gerne schnell dick werden.

    Bilder von den verschiedenen Hirsearten findest Du hier.
     
Thema:

Rispenhirse