Rosenköpfchen hat "Blauen" Zeh

Diskutiere Rosenköpfchen hat "Blauen" Zeh im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich muss mich auch mal hier melden. Und zwar geht es um Crispy (Rosenköpfchen) wo wir heute festgestellt haben das er einen Blauen bzw...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    103
    Hallo,

    Ich muss mich auch mal hier melden.
    Und zwar geht es um Crispy (Rosenköpfchen) wo wir heute festgestellt haben das er einen Blauen bzw Roten Zeh hat.
    Wir wissen nicht direkt woher das kommt, wir vermuten das Joschy ihn in den Fuß gezwickt hat.

    Es ist nicht nur rot sondern auch dick, es war auch etwas warm (ist es jetzt aber nicht mehr).
    Schmerzen scheint er aber nicht zu haben, er krallt sich problemlos selbst an den dünnsten Ästen fest, zieht das Beinchen nicht ein, schläft sogar nur auf den Beinchen und zieht das andere ein (also das normale zum einschlafen Beineinziehen, sorry weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll) und sonst mach er keine weiteren Anstalten was darauf hinweisen könnte das er Schmerzen hat oder Eingeschränkt ist.

    Wir waren jetzt noch nicht beim TA (weil er halt keine Einschänkungen oder Probleme zeigt) aber dennoch wollen wir das jetzt nicht so stehen lassen und gucken was passiert, sonder etwas unterstützen bei der Heilung.
    Wir haben Traumeel (creme) und eine Augensalbe (Name: Posifenciol, die wir mal für Joschys Füße, weil ihm einige Zehen abgestorben sind) bekommen haben, da.
    Können wir eins von beiden benutzen und auf die Zehe drauf machen?

    hier mal ein Bild

    [​IMG][/IMG]

    Danke im Vorraus
    Lg micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. November 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das ist nichts schlimmes, so was heilt von alleine wieder.
    Die Augensalbe ist nutzlos da sie ein recht hammermäßiges Antibiotikum enthält welches ja nur bei offenen Verletzungen oder ähnlichem wirkt. Da die Zehe ja nur geschwollen ist hilft die also überhaupt nicht.
    Das Traumeel kannst Du eventuell drauf machen, da das jedoch eigentlich für Brüche gedacht ist wird es wohl wenig bringen.
    Bei solchen Kleinigkeiten mache ich grundsätzlich nichts da der Vogel ja keine Schmerzen hat und auch sonst nicht eingeschränkt ist. Das heilt auch so.
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    103
    da bin ich aber beruhigt.

    Vielen lieben dank :)

    Lg micarusa
     
  5. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt der Aga unter seinem Gefieder gelbliche Hautstellen?

    Zum Beispiel so:
     

    Anhänge:

  6. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    103
    Schnell mal nachgeguckt und er ist normal grau unter den Federn.
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ich denke auch nicht, dass das dramatisch ist - wobei der Zeh schon ganz schön dick ist. Meine Idee wäre Ringelblumensalbe, weil die entzündungshemmend ist. Aber so lange Crispy den Fuß nicht schont, würde ich auch erst mal weiter beobachten. Im Zweifelsfall am Montag mal telefonisch beim Tierarzt nachfragen, ob er es für nötig hält sich das anzuschauen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosenköpfchen hat "Blauen" Zeh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen

    ,
  2. vogelkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen hat "Blauen" Zeh - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...