Rostkappenpapagei anmelden EU

Diskutiere Rostkappenpapagei anmelden EU im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, sorry fur meine schlechte Deutsch aber wenns geht will ich mir Informieren wie Lauft das aus wenn ich als Slowakische Burger habe von...
R

Radovan

Neuling
Beiträge
3
Hallo, sorry fur meine schlechte Deutsch aber wenns geht will ich mir Informieren wie Lauft das aus wenn ich als Slowakische Burger habe von Slowakei meine Rostkappenpapagei nach Deutschland mitgenommen. Muss ich ihm anmelden auch wenn eine anmeldung ist auch schon in Slowakei ? Wenns ja, ist problem das er ist hier schon ein Monat ohne anmeldung ?
 
hallo Radovan

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Ich habe dein Thema von "Recht und Gesetz" jetzt zu "Weissbauchpapageien" verschoben, vermutlich bekommst du hier eher eine Antwort.

Du sprichst nur von einem Papagei? Oder habe ich das falsch verstanden?

---------------------

lies bitte auch mal hier
 
Hallo Karin, danke.

Ja eine Papagei. Aber ich war schon Informiert das ich soll 2 haben mindestens so wenn ich habe Anmeldung fur dieses Junge fertig dann ich holle ihm ein Kumpel. Nur Aktuel hab ich keine Ahnung was soll ich weiter machen. Mein Papagei hat ring von Tschechei ( Da ist fur B kein Meldepflicht ) . Ich habe nur Nachweis der Herkunft des Exemplars und DNA test. Ich weiss nicht wo und ob soll ich ihm Anmelden.
 
Hallo Radovan,

es gibt unterschiedliche Regelungen in Deutschland wo die Vögel anzumelden sind. Es kommt da auf das Bundesland an, in welchem du wohnst.
In Niedersachsen ist z.B. der NLWKN - Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz zuständig.
Wenn du uns mitteilst wo du wohnst findet sich vielleicht jemand aus deiner Nähe der einen Ansprechpartner hat und dir weiterhelfen kann.

Du kannst auch in deinem Profil den Ort eintragen.

Welches Geschlecht hat denn dein Rostkappenpapagei, Männchen oder Weibchen? Und wie alt ist er.
 
Hallo, danke fur Antwort. Ich komme aus Bayern Dingolfing. Papagei is Mann und ist 4 Monate Alt. In Deutschland ist er ein Monat.
 
Thema: Rostkappenpapagei anmelden EU
Zurück
Oben