Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen

Diskutiere Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papageien-Freunde, angefangen hat bei uns alles durch Youtubvideos. Das Interesse dieser furchlosen und frechen, sowie verspielten...

1. #1 Tilande, 05.07.2018
    Tilande

Tilande Neues Mitglied

Hallo Papageien-Freunde,

angefangen hat bei uns alles durch Youtubvideos. Das Interesse dieser furchlosen und frechen, sowie verspielten Papageien wurde schnell so groß, dass wir uns Infos aus dem Internet holten. Ziel ist es natürlich uns ein Pärchen anzuschaffen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Da ich bis jetzt nur Erfahrung mit Hunden, Katzen, Hasen, Mäusen, Vogelspinnen und Schlangen machen konnte, nicht aber mit Papageien, wollten wir diese gerne erst einmal aus der Nähe betrachten. Gibt es in Bayern (wir kommen aus München) irgendwo die Möglichkeit einen Züchter aufzusuchen. Im Internet habe ich leider nichts gefunden. Und könnt ihr uns evtl. Bücher über die Rostkappenpapageien empfehlen. Auch hier war ich mit meiner Suche erfolglos. Im Internet gibt es ja doch oft, wie bei allem, viele verschiedene Meinungen zu sämtlichen Punkten. Deshalb wäre mir ein persönlicher Austausch, wo man die Papageien evtl. beobachten kann, sehr wichtig. Wir möchten uns keine Tiere als (Familien-)Zuwachs holen, wenn wir vorher nur theoretisch davon gelesen haben. Da fehlt uns dann doch der Praxiseinblick. Ich hoffe ihr könnt uns hier verstehen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
    Michaela

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Tilande, 08.07.2018
    Tilande

Tilande Neues Mitglied

4. papugi

papugi Foren-Guru

Du hast auch auf dem forum eine beschreibung die ich eingestellt habe uber das benehmen dieser art die ....kommt von meiner freundin die sehr lange zuchtet und sie gut kennt.
    Weiss aber nicht mehr wo...leider ..vielleicht konntest du mal hier suchen.
    Diese Vogel " in live" zu beobachten bestatigt wahrscheinlich nur den eindruck das sie wirklich susse clowns sind...den rest muss man in der brutphase erleben.
    Celine

5. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen

Die Seite wird geladen...

Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen - Ähnliche Themen

1. Stuttgart: Junges verspieltes Rostkappenpaar sucht neues Zuhause

Stuttgart: Junges verspieltes Rostkappenpaar sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, schweren Herzens müssen wir unsere zwei Rostkappen in ein neues liebevolles Zuhause abgeben. Aufgrund einer Veränderung der...
  2. Rostkappenpapagei baby würgt

Rostkappenpapagei baby würgt: servus, Habe von einen bekannten eine 10 wochen alte henne bekommen. Sie frisst schon selbstständig lediglich abends kriegt sie nochmal paar ml...
  3. Rostkappen oder Glanzflügel?

Rostkappen oder Glanzflügel?: Hallo :) ich würde mir gerne ein Pärchen Papageien „anschaffen“, bin aber noch unsicher welche. Ich finde die Mittelgroßen sehr schön, da ich auch...
  4. Rostkappenpapagei Verhalten

Rostkappenpapagei Verhalten: Hallo, vorab: Bei meinen Eltern bin ich mit Graupapageien, Unzertrennlichen … aufgewachsen. Jetzt haben wir einen Rostkappenpapagei (Henne...
  5. Vogelbetreuung für unsere zwei Rostkappen gesucht

Vogelbetreuung für unsere zwei Rostkappen gesucht: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum und sind seit ca. einem Jahr glückliche Eltern eines Rostkappen-Pärchens :-). Die beiden sind nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden