Rote Vossen !?

Diskutiere Rote Vossen !? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, kann mir einer was zu der Brieftauben-Zuchtlinie "Rote Vossen" erklären? Hat einer Tauben dieser linie ? bringen die was? danke...

1. #1 Boomer14, 11.05.2007
    Boomer14

Boomer14 Guest

Hallo,

kann mir einer was zu der Brieftauben-Zuchtlinie "Rote Vossen" erklären?
    Hat einer Tauben dieser linie ?
    bringen die was?
    danke schonmal im vorraus ........ :freude:

2. #2 Ihre Majestät, 11.05.2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo Boomer14,
    ich kann dir hierzu leider nichts berichten, diese Zuchtlinie ist mir nicht bekannt.
    Ich hoffe das sich jemand im Forum befindet der dir weiter helfen kann.

Viel Glück

Franzl

3. #3 mario aus kiel, 11.05.2007
    mario aus kiel

mario aus kiel Foren-Guru

habe ich schon mal was von gehört. frag mal bei www.brieftaubenfarben.de nach. rainer kann dir bestimmt weiter helfen.

4. #4 Heinrich H., 12.05.2007
    Heinrich H.

Heinrich H. Guest

Vossenlinie

Hi Max,

die Vossenlinie ist eine Zuchtlinie der Gebr. Janssen, Arendonk. Sie geht zurück auf Tauben, wie "Wondervossje", usw. die kurz nach dem WWII Furore machten.
    Ob sie was taugen, kann man pauschal nicht sagen. Sie sind mittlerweile nicht besser, oder schlechter, als andere Linien anderer Züchter auch.

Beste Grüße

Heinirch

5. #5 Boomer14, 12.05.2007
    Boomer14

Boomer14 Guest

Hallo,

ich frage , weil ich in "Die brieftaube" gelesen habe , dass ein Züchter fast nur mit roten vossen reist.
    Auf den schlagbildern von dem züchter warn auch nur rote tauben!

6. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Max,
    wenn ich mich nicht irre sind das Rits und Sohn. Die haben wirklich sehr gute rote Tauben der Vossens Linie. Ansonsten wie heinrich schon schreibt kann man nie sagen die Linie ist gut. heute sprechen alle von Prange tauben, auch da gibt es sehr viele nicht so leistungsstarke, wette!
    Gruß Uli

Thema: Rote Vossen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftauben rote vossen

,
  2. rote janssen tauben

,
  3. rote vossen-brieftauben

,
  4. rote brieftauben kaufen,
  5. janssen tauben kaufen,
  6. gut fliegende rote vossen,
  7. rote vossen brieftauben kaufen,
  8. rote vossen tauben
Die Seite wird geladen...

Rote Vossen !? - Ähnliche Themen

1. rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c: Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...
  2. "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

"Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz: Hallo, seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch...
  3. Mein Grauer hat eine Rote Backe

Mein Grauer hat eine Rote Backe: Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...
  4. Halsbandsittich - rote punkte auf der Hand

Halsbandsittich - rote punkte auf der Hand: Hallo zusammen! Einmal zu uns: Ich bin ganz neu hier und schreibe hier zum ersten mal rein und hoffe auf schnelle Hilfe! Ich habe vor einigen...
  5. Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?: Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...