Halsbandsittich hat rote Augen

Diskutiere Halsbandsittich hat rote Augen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ein Halsbandsittich von mir hat rote Augen Ist es bedenklich ? Weiß jemand woran das liegt
H

Halsbandsittich&co.

Neuling
Beiträge
11
Hallo ein Halsbandsittich von mir hat rote Augen
Ist es bedenklich ? Weiß jemand woran das liegt
upload_2023-2-27_16-32-48.jpeg
 
Ist es eine Mutation.. z.B. in Blau? Wie lange im Besitz?
Beide Augen? Foto vom Vogel wo man den kompletten Vogel sieht.
 
Foto vom Vogel wo man den kompletten Vogel sieht.
Jungtiere?
 
Wenn der Vogel einwandfrei fliegt, würde ich mal sagen..alles in Ordnung.
Aber wenn trotzdem Unsicherheit besteht, so kann man ihn ja einem wirklich vogelkundigen TA vorstellen.
Und der andere Vogel hat helle Augen?
 
Das ist der selbe Vogel bezüglich der frage hat der andere helle Augen.
Fliegen Tuht er zwischendurch mal
Aber sitzt auch viel rum und Tuht nichts halte die Tiere noch nicht lange so das ich nicht einschätzen kann ob es jetzt ne verhalten auffälligkeit ist oder normal
 
Denke werde mal ein TA aufsuchen aus der vorher geposteten Liste sicher ist sicher
Bedanke mich herzlich für die Hilfe
 
Auge ist trocken, Trübung der Linse auch nicht erkennbar.
Und wenn er sicher fliegt, so bestehen wohl auch keine Probleme mit dem räumlichen Sehen.
 
Thema: Halsbandsittich hat rote Augen
Zurück
Oben